Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Creeping Death“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Befreiung der Hebräer aus der Sklaverei in Ägypten.
  • Es beschreibt die Unterdrückung der Hebräer durch den Pharao und ihre Erlösung durch Gottes Hand.
  • Der Text betont die Macht Gottes und die Furchtlosigkeit von Mose, der als Werkzeug benutzt wird, um das Volk zu befreien.
  • Es werden verschiedene Plagen über Ägypten gebracht, um den Pharao dazu zu zwingen, die Hebräer gehen zu lassen.
  • Der Song endet damit, dass Mose den letzten Schritt in die Dunkelheit geht und das Blut der Lämmer an die Tür streicht, um den Tod an den Erstgeborenen vorübergehen zu lassen.

Interpretation

Creeping Death von Metallica handelt von der Geschichte des Auszugs der Hebräer aus Ägypten, wie sie in der Bibel erzählt wird. Der Songtext beschreibt die Unterdrückung der Hebräer durch den Pharao und ihre Befreiung durch Gottes Hand.

Im ersten Teil des Liedes wird die Leidenszeit der Hebräer unter der Herrschaft des Pharaos dargestellt. Sie wurden als Sklaven gehalten und mussten den Anweisungen des Pharaos gehorchen. Doch sie lebten in Angst und Glauben an den unbekannten Erlöser, der sie erlösen würde. Der Text sagt, dass etwas getan werden muss, nachdem die Hebräer 400 Jahre lang gelitten haben.

Dann wird die Geschichte des Mose erzählt, der von Gott auserwählt wurde, um den Pharaosohn zu töten und die Befreiung der Hebräer zu initiieren. Mose fordert den Pharao auf, sein Volk gehen zu lassen, und es werden verschiedene Plagen über Ägypten gebracht, wie zum Beispiel Blut im Nil, Dunkelheit und Hagel. Mose wird als "Creeping Death" bezeichnet, der über das Land schleicht und den ersten Sohn des Pharaos tötet.

Der Text betont die Macht Gottes, der Mose als Werkzeug benutzt, um das Volk zu befreien. Metallica beschreibt auch die Furchtlosigkeit und Stärke von Mose, der als Rächer und Zerstörer dargestellt wird. Der Text endet damit, dass Mose den letzten Schritt in die Dunkelheit geht und das Blut der Lämmer an die Tür streicht, um den Tod an den Erstgeborenen vorübergehen zu lassen.

Insgesamt handelt "Creeping Death" von der Befreiung der Hebräer aus der Sklaverei und der Macht Gottes, die sie befreit. Es ist ein Lied über Stärke, Gerechtigkeit und Erlösung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Creeping Death" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Creeping Death
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru