Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Can It Be Now?“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die gestört wird und nicht wissen möchte, wer an ihrer Tür klopft.
  • Der Sänger bittet die Person, wegzugehen und nicht mehr vorbeizukommen, da er alleine sein möchte.
  • Er fühlt sich unwohl und möchte nicht, dass die Person sein Zuhause betritt.
  • Der Text thematisiert die Angst vor Unbekanntem und die Auswirkungen auf die geistige Gesundheit.
  • Es wird angedeutet, dass die Störungen nur in seiner Fantasie existieren und er nicht die Zukunft sehen kann.

Interpretation

Der Songtext Who Can It Be Now? von Men at Work handelt von einer Person, die gestört wird und nicht wissen möchte, wer an ihrer Tür klopft. Der Sänger bittet die Person, wegzugehen und nicht mehr vorbeizukommen. Er ist müde und fühlt sich nicht gut und möchte einfach alleine sein. Er möchte nicht, dass die Person sein Zuhause betritt, da er sich dann nur verstecken würde.

Der Sänger fragt sich immer wieder, wer an seiner Tür klopft und bittet ihn, leise zu sein und vorsichtig über den Boden zu schleichen, um nicht gehört zu werden. Er befürchtet, dass diese Person den ganzen Tag klopfen wird und er dann gefangen ist und nicht weggehen kann.

Der Sänger betont, dass er nichts falsch gemacht hat und sich gut um sich selbst kümmert. Er mag es hier mit seinem Kindheitsfreund und fühlt sich wohl. Trotzdem kommen immer wieder diese unangenehmen Gefühle hoch, wenn jemand an der Tür klopft.

Der Text stellt auch die Frage, ob es der Mann ist, der kommt, um ihn wegzubringen. Es wird angedeutet, dass diese Störungen nur in seiner Fantasie existieren und er nicht die Zukunft sehen kann.

Insgesamt drückt der Songtext das Bedürfnis nach Ruhe, Privatsphäre und Schutz vor unerwünschten Störungen aus. Er thematisiert auch die Angst vor Unbekanntem und die Auswirkungen, die dies auf die geistige Gesundheit haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Can It Be Now?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Men at work
Men at work - Who Can It Be Now?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru