Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Refugee“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt davon, dass man sich nicht von seinen Problemen und Schwierigkeiten in die Knie zwingen lassen sollte.
  • Es geht darum, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen und sich nicht von den Herausforderungen des Lebens unterkriegen lassen sollte.
  • Man muss kämpfen, um frei zu sein und kann sein eigenes Leben gestalten.
  • Der Text ist eine Aufforderung, stark zu bleiben und sich nicht von den Schwierigkeiten des Lebens unterkriegen zu lassen.
  • Es geht darum, dass man nicht wie ein Flüchtling leben muss und seine eigene Freiheit erkämpfen kann.

Interpretation

Der Songtext Refugee von Melissa Etheridge ist eigentlich ein Cover des Songs von Tom Petty & The Heartbreakers. Der Text handelt davon, dass man nicht wie ein Flüchtling leben muss. Es geht darum, dass man sich nicht von seinen Problemen und Schwierigkeiten in die Knie zwingen lassen sollte.

Der Text beginnt damit, dass es etwas gibt, das beide wissen, aber nicht viel darüber sprechen. Es ist kein großes Geheimnis, aber irgendwie schaffen sie es, damit umzugehen. Das bedeutet, dass sie gemeinsam schwierige Zeiten meistern und ihre Probleme nicht öffentlich diskutieren müssen.

Der Refrain besagt, dass man nicht wie ein Flüchtling leben muss. Man kann sein Leben selbst in die Hand nehmen und sich nicht von den Herausforderungen des Lebens unterkriegen lassen. Man hat die Wahl, wie man sein Leben gestaltet.

Der Text spricht auch davon, dass manchmal jemand in unserem Leben uns verletzt hat und wir uns fragen, warum wir uns in unserer Hilflosigkeit suhlen. Doch das ist nicht wichtig. Jeder muss kämpfen, um frei zu sein.

Insgesamt ist der Text eine Aufforderung, stark zu bleiben und sich nicht von den Schwierigkeiten des Lebens unterkriegen zu lassen. Man muss nicht wie ein Flüchtling leben, sondern kann sein eigenes Leben gestalten und für seine Freiheit kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Refugee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melissa Etheridge - Refugee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru