Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Map of the Stars“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Träumen und Herausforderungen im Streben nach Ruhm in Hollywood.
  • Es geht um den Wunsch, berühmt und erfolgreich zu sein und die harten Realitäten des Showbusiness.
  • Die Person opfert ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, indem sie weniger isst und mehr raucht.
  • Es wird erwähnt, dass die Person einen Agenten hat und einen Vertrag bekommt, aber auch mit negativer öffentlicher Meinung und einem schlecht abschneidenden Film konfrontiert wird.
  • Der Song beleuchtet auch die Tatsache, dass auch andere Talente denselben Traum haben und ähnliche Opfer bringen.

Interpretation

Map of the Stars von Melissa Etheridge handelt von den Träumen und Herausforderungen, die mit dem Streben nach Ruhm und Erfolg in Hollywood verbunden sind. Der Song erzählt die Geschichte einer Person, die in ihrer Heimatstadt als schön und talentiert angesehen wurde und beschließt, nach Hollywood zu ziehen, um ein Star zu werden.

Zu Beginn des Songs wird beschrieben, wie die Person von allen als "pretty little angel" angesehen wird und ihren Heimatort verlässt, um ihr Glück in Hollywood zu versuchen. Die Person studiert hart und kennt die "Map of the Stars", also die Wege zum Erfolg in Hollywood.

Der Refrain des Songs beschreibt die Sehnsucht der Person, einer der "little angels" zu sein, die zwischen den Sternen fliegen. Es geht um den Wunsch, berühmt und erfolgreich zu sein, um in einem "pretty little car" zu fahren. Die Person opfert ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, indem sie weniger isst und mehr raucht, und wartet geduldig darauf, dass sich die Türen zum Ruhm öffnen.

Der Song beschreibt auch die harten Realitäten des Showbusiness und die Schwierigkeiten, die mit dem Ruhm verbunden sind. Es wird erwähnt, dass die Person einen Agenten hat und einen Vertrag bekommt, aber auch dass die Öffentlichkeit sich negativ über sie äußert und ihr Film nicht gut abschneidet. Die Person versucht, mit den Herausforderungen umzugehen, indem sie noch weniger isst und mehr trinkt.

Am Ende des Songs wird darauf hingewiesen, dass in der Heimatstadt der Person ein neues Talent auftaucht, das ebenfalls den Traum hat, ein Star zu werden. Dieses Talent isst nun ebenfalls weniger, um ihrem Traum näher zu kommen.

"Map of the Stars" ist also ein Song, der die Illusionen und Opfer, die mit dem Streben nach Ruhm einhergehen, thematisiert und die harte Realität des Showbusiness beleuchtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Map of the Stars" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Melissa Etheridge - Map of the Stars
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru