Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What About Love“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frage, ob Liebe für immer halten kann.
  • Es geht um ein Paar, das nach einer Liebe sucht, die für immer anhält.
  • Die Bedeutung von Vergebung und die Erkenntnis, dass die Ewigkeit nichts bedeutet, wenn man ohne einander lebt.
  • Es geht darum, dass man die Chance ergreifen sollte, zu lieben und zu leben, ohne es zu bereuen.
  • Der Songtext erinnert daran, dass Liebe und Zeit kostbar sind und dass man sie nicht verschwenden sollte.

Interpretation

In dem Songtext What About Love von Meat Loaf geht es um die Bedeutung von Liebe und die Frage, ob sie für immer halten kann. Der Song handelt von einem Paar, das durch eine Zeit der Verwirrung und Illusionen gegangen ist, aber trotzdem nach einer Liebe sucht, die für immer anhält.

Der Junge fragt sich, was aus einer Liebe wird, die ewig dauert und ob es genug Zeit gibt, um diese Liebe zu leben und zu sehen, wohin sie führt. Er erkennt, dass man geben muss, um Liebe zu bekommen. Er stellt die Frage, "Was ist mit mir? Was ist mit dir? Was ist mit der Liebe?" Er kann nicht mehr weitermachen und sehen, wie das Mädchen weint. Das Mädchen stimmt ihm zu und sagt, dass sie keine weiteren Nächte ertragen kann, in denen sie vorgibt, müde zu sein, obwohl sie innerlich stirbt.

Sie erkennen, dass die Ewigkeit nichts bedeutet, wenn sie ohne einander leben. Zusammen sind sie im Himmel, getrennt sind sie in der Hölle. Sie erkennen, dass es Zeit für Vergebung ist. Sie erinnern sich an die seltenen Momente, in denen sie sich ihrer Liebe hingaben und wie besonders und einmalig diese Momente waren.

Der Song stellt die Frage, was aus der Liebe wird, wenn man nicht das gibt, was nötig ist, um sie zu erhalten. Es geht darum, dass man die Chance ergreifen sollte, zu lieben und zu leben, ohne es zu bereuen. Der Songtext erinnert daran, dass Liebe und Zeit kostbar sind und dass man sie nicht verschwenden sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What About Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - What About Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru