Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Is Nothing Sacred“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Is Nothing Sacred von Meat Loaf behandelt das Thema des Verlusts und des Zusammenbruchs einer einst starken und tiefen Liebe. Der Sänger stellt die Frage, ob in der heutigen Zeit noch etwas heilig oder von Bedeutung ist.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger darüber nachdenkt, wie eine so starke Liebe wie ihre es nicht geschafft hat, Bestand zu haben. Er zweifelt an der Bedeutung von Dingen wie dem Mount Everest oder Jerusalem, wenn selbst die Liebe keinen Bestand hat. Er fragt sich, ob nichts mehr heilig ist.

Der Refrain bekräftigt diese Frage und stellt die Idee von "für immer" in Frage. Der Sänger fragt, ob Versprechen nur noch leere Worte sind und ob die Menschen bereit sind, für die Liebe zu kämpfen.

Der Text thematisiert auch den Schmerz des Abschieds und die Unfähigkeit, den Grund für das Scheitern ihrer Beziehung zu verstehen. Der Sänger sagt, dass es nicht darauf ankommt, wer recht hatte, denn in einem Traum gibt es keine Gerechtigkeit. Er ist schockiert darüber, dass ein Herz brechen kann, ohne einen Laut von sich zu geben.

Im weiteren Verlauf des Textes drückt der Sänger seine Verwirrung darüber aus, wie ihre einst so sichere und feste Liebe zerfallen konnte. Er erinnert sich daran, wie er dachte, er hätte sie gerettet und sie ihn. Er fragt erneut, ob nichts mehr heilig ist und ob Versprechen nur noch leere Worte sind.

Der Songtext "Is Nothing Sacred" von Meat Loaf drückt die Verwirrung und den Schmerz aus, wenn eine einst starke Liebe zerbricht. Er stellt die Frage, ob in der heutigen Zeit noch etwas von Bedeutung ist und ob Versprechen und Liebe kämpfen wert sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Is Nothing Sacred" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Is Nothing Sacred
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru