Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry over Me“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Wunsch nach Rache oder zumindest nach einer emotionalen Reaktion von der Person, die den Sänger verletzt hat.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und kann nicht schlafen, weil er immer noch an die vergangene Beziehung denkt.
  • Er sehnt sich danach, dass die andere Person über ihn weint und leidet, dass sie die gleichen Emotionen fühlt wie er.
  • Der Sänger drückt den Schmerz, die Wut und die Verzweiflung aus, die mit einer unerwiderten Liebe oder einer gescheiterten Beziehung einhergehen können.
  • Es geht um den Wunsch nach Anerkennung und dem Bedürfnis, dass die andere Person die gleiche emotionale Tiefe erfährt wie der Sänger.

Interpretation

Der Songtext Cry over Me von Meat Loaf handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Wunsch nach Rache oder zumindest nach einer emotionalen Reaktion von der Person, die den Sänger verletzt hat. Der Sänger fühlt sich einsam und kann nicht schlafen, weil er immer noch an die vergangene Beziehung denkt.

Er beschreibt, wie einfach es für die andere Person ist, ihm keine Beachtung zu schenken und sich emotional distanziert zu verhalten. Er fragt sich, ob sie überhaupt jemals etwas für ihn empfunden hat. Der Sänger sehnt sich danach, dass die andere Person über ihn weint und leidet, dass sie die gleichen Emotionen fühlt wie er. Er will, dass sie erkennt, dass er für sie etwas bedeutet hat und dass ihr Leben ohne ihn zusammenbricht.

Der Wunsch nach Rache oder einer emotionalen Reaktion ist so stark, dass der Sänger sogar sagt, er wolle, dass die andere Person über ihn weint und stirbt - auch wenn es nur für einen Moment wäre. Er möchte, dass sie seinen Schmerz nachempfindet und dass sie erkennt, wie sehr er unter der Trennung leidet.

Der Songtext drückt den Schmerz, die Wut und die Verzweiflung aus, die mit einer unerwiderten Liebe oder einer gescheiterten Beziehung einhergehen können. Es geht um den Wunsch nach Anerkennung und dem Bedürfnis, dass die andere Person die gleiche emotionale Tiefe erfährt wie der Sänger. Der Text zeigt, wie stark der Sänger unter der Trennung leidet und wie sehr er sich danach sehnt, dass die andere Person dies ebenfalls spürt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry over Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - Cry over Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru