Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Revved with No Place to Go“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext All Revved with No Place to Go von Meat Loaf handelt von einem einsamen Jungen, der nach etwas Neuem sucht, und einem einsamen Mädchen, das wie ein Traum wahr geworden ist. Der Junge ist ein talentierter Footballspieler und Gitarrist, der das Publikum mit seiner Musik begeistert. Doch jedes Samstagnacht spürt er, wie das Verlangen in ihm wächst, ohne einen Ort zu haben, an dem er sich ausleben kann.

In der Mitte einer schlaflosen Nacht träumt der Junge von dem Mädchen, das auf ihn zukommt und ihm das gibt, was er braucht. Er streift umher, auf der Suche nach Abenteuern und bereit, die Welt zu erobern. Doch trotz seines Erfolges und seiner Popularität fühlt er sich am Samstagabend immer noch unerfüllt.

Der Text beschreibt auch die Sehnsucht des Jungen nach einer Beziehung, die tiefer geht als oberflächliche Begegnungen. Er vergleicht sich mit einem Jäger im Dunkeln, der das Mädchen finden und zu sich locken will. Doch letztendlich fühlt er sich wie im Schlamm versunken und nicht wirklich auf dem Höhepunkt seines Lebens.

"All Revved with No Place to Go" ist eine Metapher für das Gefühl der Unzufriedenheit und des Verlangens, das der Protagonist empfindet. Er ist voller Energie und bereit, loszulegen, aber es fehlt ihm ein geeigneter Ort, um sich auszuleben. Der Text drückt die Hoffnung auf eine erfüllende Beziehung und die Suche nach einem Ort der Zugehörigkeit aus.

Der Songtext von Meat Loaf ist eine Mischung aus Sehnsucht, Aufregung und dem Bedürfnis nach Verbindung. Es ist eine Darstellung der inneren Kämpfe und Wünsche, die viele Menschen in ihrem Leben erleben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Revved with No Place to Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meat Loaf - All Revved with No Place to Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru