Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Build Me up Buttercup [feat. Busted]“
von McFly

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die frustrierende und verwirrende Beziehung zu einer Person, die immer wieder Hoffnung macht, aber enttäuscht.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Spielzeug, das benutzt wird, und fragt sich, warum er so abhängig von dieser Person ist.
  • Der Text betont die Wichtigkeit dieser Person für den Sänger, obwohl sie immer wieder enttäuscht.
  • Der Text drückt Frustration, Verwirrung und Abhängigkeit von einer unzuverlässigen Person aus, die den Sänger immer wieder enttäuscht.
  • Trotzdem bleibt die Liebe des Sängers bestehen und er hofft darauf, dass die Person ihn nicht weiter verletzt.

Interpretation

Der Songtext "Build Me up Buttercup" von McFly beschreibt die frustrierende und verwirrende Beziehung zu einer Person, die einem immer wieder Hoffnung macht, aber letztendlich enttäuscht. Der Sänger fühlt sich wie ein Spielzeug, das benutzt wird, und er fragt sich, warum er so stark auf diese Person angewiesen ist.

Im Text wird immer wieder betont, wie wichtig diese Person für den Sänger ist, denn er singt: "I need you more than anyone, darling" (Ich brauche dich mehr als irgendjemanden, Liebling). Trotz der ständigen Enttäuschungen und des fehlenden Anrufs dieser Person, liebt der Sänger sie immer noch.

Der Text ist voller Frust und Verwirrung darüber, warum die Person immer wieder Versprechungen macht, die sie nicht einhält. Der Sänger wartet geduldig und vergeblich auf die Person, die immer wieder zu spät kommt und ihn im Stich lässt.

Die Zeilen "Why do you build me up, Buttercup, baby, just to let me down, and mess me around" (Warum baust du mich auf, Buttercup, Baby, nur um mich im Stich zu lassen und mich zu verwirren) zeigen die Gefühle des Sängers sehr deutlich.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration, Verwirrung und die Abhängigkeit von einer unzuverlässigen Person aus, die den Sänger immer wieder enttäuscht. Trotzdem bleibt die Liebe des Sängers bestehen und er hofft darauf, dass die Person ihn nicht weiter verletzt.

Der Songtext "Build Me up Buttercup" von McFly ist ein eingängiger Pop-Song, der diese Gefühle auf einfache und eingängige Weise ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Build Me up Buttercup [feat. Busted]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
McFly - Build Me up Buttercup [feat. Busted]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru