Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marie“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehung und Verwirrung, die der Sänger in Bezug auf eine Frau namens Marie empfindet.
  • Der Sänger fühlt sich von Marie angezogen und findet sie vertraut, aber er ist innerlich zerrissen und gebrochen.
  • Die Worte 'Marie, Marie, Marie' werden wiederholt, um die Intensität der Gefühle des Sängers zu betonen.
  • Der Sänger erkennt, dass eine Beziehung zu Marie nicht möglich ist, da ihre reine Existenz nicht richtig ist.
  • Trotzdem sehnt sich der Sänger danach, ein Teil von Maries Welt zu sein und mit ihr zu gehen.

Interpretation

Der Songtext Marie von Max Mutzke handelt von einer Begegnung mit einer Frau namens Marie. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und findet sie vertraut. Er versucht, sich in der Menge durchzukämpfen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch obwohl er geschmeichelt ist, fühlt er sich innerlich zerrissen und gebrochen.

Die Worte "Marie, Marie, Marie" werden wiederholt, um die Bedeutung der Frau und die Intensität der Gefühle des Sängers zu betonen. Die Zeile "This world cannot be" zeigt, dass die Beziehung zu Marie für den Sänger nicht möglich ist, da ihre reine Existenz nicht richtig ist.

Der Sänger bittet Marie, die Tore zur Hölle nicht für ihn zu öffnen, was darauf hindeutet, dass ihre Beziehung zerstörerisch oder gefährlich sein könnte. Er erkennt, dass er sie nicht für sich beanspruchen kann, da sie auf eine bestimmte Weise existiert, die nicht mit ihm vereinbar ist.

Trotzdem bittet der Sänger darum, ein Teil von Maries Welt zu sein und mit ihr zu gehen. Er erkennt, dass sie eine Schlüsselrolle in seinem Leben spielt und dass er sie nicht einfach ignorieren kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Anziehung, Verwirrung und Frustration aus, die der Sänger in Bezug auf Marie empfindet. Er erkennt, dass ihre Beziehung kompliziert ist und dass er sich danach sehnt, ein Teil von dem zu sein, was sie repräsentiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Max Mutzke - Marie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru