Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unverwundbar“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Unverwundbar von Matthias Reim handelt von einem Mann, der sich selbst einredet, dass er nicht verliebt ist, um sich vor möglichen Verletzungen zu schützen. Er beschreibt seine Gefühle und Gedanken, während er mit einer Frau in einer Bar ist.

Zu Beginn des Liedes beschreibt der Sänger die Schönheit der Frau, die vor ihm steht. Er ist sich unsicher, ob er zu viel getrunken hat und deshalb nicht die richtigen Worte findet, um ihr zu sagen, was er fühlt. Obwohl er gerne möchte, dass sie bleibt, sagt er nicht, dass er das möchte.

Der Refrain betont immer wieder, dass er nicht verliebt ist und dass es lächerlich wäre, dies anzunehmen. Er betont, dass er "unverwundbar" ist und dass ihm so etwas nicht mehr passieren kann. Er betont auch, dass er es ihr nicht sagen würde, selbst wenn er verliebt wäre, da es falsch wäre, solange er nicht weiß, ob sie genauso fühlt.

Im weiteren Verlauf des Liedes beschreibt der Sänger seine innere Konflikte und wie er sich selbst dafür hasst, dass er nicht den Mut hat, seine Gefühle zu zeigen. Am Ende des Liedes fragt die Frau, ob er am nächsten Tag wieder in der Bar sein wird, und er antwortet verzweifelt mit "Ja".

Insgesamt handelt der Songtext von der Angst vor Verletzungen und dem Schutzmechanismus, den der Protagonist aufbaut, um sich vor möglichen Schmerzen zu schützen. Er versucht, seine eigenen Gefühle zu leugnen, um sich selbst vor einer möglichen Zurückweisung zu bewahren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unverwundbar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Unverwundbar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru