Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich wär gestorben“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe, die der Protagonist für eine bestimmte Person empfindet.
  • Er drückt aus, dass er bereit gewesen wäre, für diese Person zu sterben, da sie für ihn alles war.
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung zu Ende ist und es keinen Weg zurück gibt.
  • Der Protagonist akzeptiert, dass er die Person nicht halten kann und bedankt sich für die gemeinsame Zeit.
  • Der Songtext zeigt, wie wichtig und bedeutsam Liebe für unser Leben sein kann.

Interpretation

Der Songtext Ich wär gestorben von Matthias Reim handelt von einer intensiven Liebe, die der Protagonist für eine bestimmte Person empfindet. Er beschreibt, dass diese Person sein ganzes Leben war und er ihr nicht nur sein Herz, sondern auch seine Sehnsucht und Träume gegeben hat. Die Beziehung war für ihn das Wichtigste und er glaubte fest daran, dass sie immer füreinander da sein würden.

Der Titel des Songs "Ich wär gestorben" verdeutlicht die Hingabe und Opferbereitschaft des Protagonisten für seine Liebe. Er sagt, dass er bereit gewesen wäre, für diese Person zu sterben, da sie für ihn alles war. Er kann nicht verstehen, wie man so viel Glück und Liebe einfach übersehen kann.

Im Verlauf des Textes wird jedoch deutlich, dass die Beziehung zu Ende ist und es keinen Weg zurück gibt. Der Protagonist bittet um einen Augenblick, um noch etwas zu sagen oder zu tun, aber er akzeptiert, dass er die Person nicht halten kann. Er bedankt sich für die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen werden für immer in ihm als Traum von ihr weiterleben.

Der Songtext zeigt auch, dass Zeit die Wunden heilt und die Narben glättet. Der Protagonist erkennt, dass er anders fühlt und Dinge anders sieht, aber er hofft, dass er irgendwie weitermachen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Ich wär gestorben" die tiefe Hingabe und den Schmerz aus, den der Protagonist empfindet, wenn er seine Liebe verliert. Er zeigt, wie wichtig und bedeutsam Liebe für unser Leben sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich wär gestorben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Ich wär gestorben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru