Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich schau jetzt mal im Himmel nach“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem besonderen Moment der Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Personen.
  • Es wird beschrieben, wie die beiden sich wie Engel fühlen und eine tiefe Verbundenheit empfinden.
  • Der Sänger hofft, dass die andere Person bei ihm bleiben kann und nicht vom Himmel vermisst wird.
  • Es wird von einer turbulenten Zeit und Höhen und Tiefen in der Beziehung gesprochen.
  • Der Sänger verspricht, die andere Person zu ihrem Glück zu führen, wenn sie traurig ist oder den Himmel vermisst.

Interpretation

Der Songtext Ich schau jetzt mal im Himmel nach von Matthias Reim erzählt von einem besonderen Moment, als sich der Sänger und eine andere Person zum ersten Mal gesehen haben. Es war ein Gefühl, das sie beide überwältigte und fast schon gefährlich war. Es fühlte sich an, als wären sie sich schon sehr nah, obwohl sie sich eigentlich noch nicht kannten.

Der Refrain des Songs beschreibt, wie der Sänger im Himmel nachschaut, ob dort ein Engel fehlt, denn die andere Person ist für ihn etwas ganz Besonderes, etwas, das nicht von dieser Welt ist. Er hofft, dass der Himmel die Person noch nicht vermisst, denn sie soll bei ihm bleiben.

Im weiteren Verlauf des Textes sagt der Sänger, dass sie seitdem eine turbulente Zeit zusammen erlebt haben, Höhen und Tiefen. Manchmal zweifelt er sogar an seinem Glück, da er schon viel Schlimmes erlebt hat.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass wenn die andere Person den Himmel vermisst oder traurig ist, er sie zurückbringen wird. Er schwört, dass er sie zu ihrem Glück führen wird.

Der Songtext "Ich schau jetzt mal im Himmel nach" handelt also von einem besonderen Moment der Liebe, in dem die beiden beteiligten Personen sich wie Engel fühlen und eine tiefe Verbundenheit empfinden. Es geht um das Glück, das sie zusammen haben und die Hoffnung, dass es von Dauer ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich schau jetzt mal im Himmel nach" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Ich schau jetzt mal im Himmel nach
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru