Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist gefährlich“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ohne ihren Partner nicht glücklich ist.
  • Die Hauptfigur gesteht, ihren Partner angelogen zu haben und bereut es.
  • Es wird betont, dass die Beziehung zwischen den beiden einzigartig ist.
  • Es gibt eine Wendung, als ein Anruf von dem Partner kommt, der Hoffnung gibt.
  • Am Ende wird deutlich, dass der Partner gefährlich ist, aber die Hauptfigur ohne ihn nicht glücklich sein kann.

Interpretation

Der Songtext Du bist gefährlich von Matthias Reim handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet, weil sie ohne ihren Partner nicht glücklich ist. Die Wohnung ist leer und kalt ohne die geliebte Person. Die Heizung mag laufen, aber es fehlt die Wärme, die nur der Partner geben kann.

Die Hauptfigur des Songs gesteht, dass sie ihren Partner angelogen hat und es bereut. Sie kann es einfach nicht ertragen, ohne ihn zu sein und beschließt, die Situation zu verlassen und ihn zurückzuholen. Sie erkennt, dass er schöner ist, als erlaubt ist, und dass er süßer ist, als ihr gut tut.

Der Text betont die Einzigartigkeit der Beziehung zwischen den beiden Personen. Die Hauptfigur ist sich bewusst, dass es so etwas wie sie beide im Leben nicht noch einmal geben wird. Ohne den Partner fühlt sie sich langsam verrückt und möchte ihn unbedingt zurückhaben.

Der Songtext zeigt auch eine Wendung, als plötzlich ein Anruf kommt. Dieser Anruf könnte von dem Partner stammen, der bittet, dass die Hauptfigur zu ihm zurückkommt. Dies gibt der Hauptfigur Hoffnung und sie verspricht, vorbeizukommen.

Am Ende wird noch einmal betont, dass der Partner gefährlich ist, aber die Hauptfigur erkennt, dass sie ohne ihn nicht glücklich sein kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und die starke emotionale Bindung zwischen den beiden Personen aus. Es geht darum, dass der Partner so wichtig ist, dass das Leben ohne ihn unvollständig und gefährlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist gefährlich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Du bist gefährlich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru