Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pinoccio“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "Pinocchio" von Mary Roos erzählt die Geschichte von Pinocchio, einem kleinen Püppchen, das zum Leben erweckt wurde. Es geht darum, wie Pinocchio versucht, ein eigenständiges Leben zu führen, aber dabei einige Schwierigkeiten hat.

Der Text beginnt damit, dass Pinocchio vermisst wird und die Frage aufgeworfen wird, wo man ihn zuletzt gesehen hat. Es wird erwähnt, dass er eigentlich zur Schule gehen wollte, aber etwas ist passiert, das ihn davon abgehalten hat. Pinocchio wird als "kleines Püppchen, freches Bübchen" bezeichnet, was darauf hinweist, dass er ein bisschen rebellisch ist.

Es wird betont, dass die Welt groß ist und Pinocchio noch nicht alleine sein kann. Er träumt von Freiheit, Ruhm, Reichtum und Heldentum, aber sein Freund fragt sich, warum er das alles will. Es wird angedeutet, dass Pinocchio sich von der Geborgenheit und dem Schutz seines Freundes entfernt hat und sich auf eigene Faust bewegen will.

Im Refrain wird der Name "Pinocchio" wiederholt, was darauf hinweist, dass er im Mittelpunkt der Geschichte steht.

In der zweiten Strophe entschuldigt sich der Freund bei Pinocchio und sagt, dass er zu streng mit ihm war. Er betont, dass er ihn liebt und jeden Tag an ihn denkt. Er bittet Pinocchio, ihn nicht zu vergessen.

Der Songtext "Pinocchio" handelt von den Herausforderungen, die Pinocchio als kleines Püppchen auf seinem Weg hat, erwachsen zu werden und unabhängig zu sein. Es geht auch um die Liebe und Sorge eines Freundes, der Pinocchio vermisst und hofft, dass er glücklich wird, aber ihn nicht vergisst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pinoccio" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mary Roos - Pinoccio
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru