Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext One von Mary J. Blige hat eine tiefe Bedeutung, die auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Es geht darum, ob sich die Dinge verbessern oder ob sie gleich bleiben. Es wird gefragt, ob es einfacher für jemanden wird, wenn er jemand anderen die Schuld geben kann.

Der Text betont die Idee von "einer Liebe, einem Leben". Es wird gesagt, dass wir in der Nacht eine gemeinsame Notwendigkeit haben, und dass es wichtig ist, diese Liebe zu teilen. Wenn wir uns nicht darum kümmern, können wir sie verlieren.

Es wird auch angedeutet, dass die Person, mit der Mary J. Blige spricht, enttäuscht ist und einen schlechten Geschmack im Mund hat. Sie tut so, als ob sie nie Liebe gehabt hätte und will, dass Mary J. Blige ohne sie auskommt. Doch es ist zu spät, um die Vergangenheit herauszuziehen und ins Licht zu bringen.

Der Text spricht auch von Vergebung und dem Wunsch, die Toten auferstehen zu lassen. Es wird gefragt, ob die Person hierher gekommen ist, um Jesus zu spielen und den Aussätzigen in ihrem Kopf zu helfen.

Es wird gesagt, dass Mary J. Blige zu viel verlangt hat und nichts bekommen hat. Obwohl sie eins sind, verletzen sie sich gegenseitig immer wieder.

Der Text endet mit der Aussage, dass Liebe ein Tempel ist und ein höheres Gesetz hat. Man wird gebeten, einzutreten, aber dann wird man zum Kriechen gebracht. Es wird gesagt, dass man nicht länger an dem festhalten kann, was man hat, wenn alles, was man hat, Schmerz ist.

Der Text appelliert an die Idee von Einheit und Zusammenarbeit. Es wird gesagt, dass wir einander tragen müssen und dass wir Schwestern und Brüder sind. Es wird betont, dass wir alle ein Leben haben, aber dass wir nicht alle gleich sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mary J. Blige - One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru