Facebook
Twitter
221 Songtexte
3 Übersetzungen
Marvin Gaye war ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger der 1960er, 1970er und frühen 1980er Jahre.

Marvin Gaye Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Marvin Gaye

Marvin Gaye war ein US-amerikanischer Motown-Soul-Sänger und Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren zu den bekanntesten und einflussreichsten Künstlern der Soul-Musik zählte. Seine Songs spiegelten die gesellschaftlichen Probleme und Veränderungen der Zeit wider und erhielten mehrfach Gold- und Platinauszeichnungen. Seine bekanntesten Songs sind unter anderem „What’s Going On“, „Let's Get It On“ und „I Heard It Through the Grapevine“. Er wurde posthum in das Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und gilt heute als einer der besten Künstler aller Zeiten.

Steckbrief

  • Name
    Marvin Pentz Gay, Jr.
  • Geburtstag
    2. April 1939
  • Geburtsort
    Washington, D.C., USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    1. April 1984
  • Partner
    Jan Gaye (verheiratet 1977–1981)
    Anna Gordy Gaye (verheiratet 1963–1977)
  • Kinder
    Marvin Gaye III
    Nona Gaye
    Frankie Gaye
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru