Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Dreamer“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der seine Träume über die Realität stellt.
  • Er verlässt sein Zuhause, um seinen Träumen nachzugehen, trotz der Bitten seiner Mutter, zu bleiben.
  • Nach Jahren des Treibens kehrt er nach Hause zurück, nur um festzustellen, dass er zu lange weg war und sein Zuhause verloren hat.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass Träume wichtig sind, aber nicht vernachlässigt werden sollten, um die Realität nicht zu verlieren.

Interpretation

The Dreamer von Marty Robbins erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der ein Träumer ist. Als er noch ein Teenager war, bekam er oft Ärger, weil er so viel träumte. Seine Arbeit blieb unvollendet, bis er seine Träumereien beendet hatte. Er wollte nicht auf dem Feld arbeiten oder Holz hacken, er wollte lieber seinen Träumen nachjagen.

Als er das Zuhause verließ, weinte seine Mutter und bat ihn, zu bleiben. Aber sein Vater sagte, sie solle ihn gehen lassen, denn er sei ein Träumer und die Winde rufen nach ihm. Er ließ seine Mutter zurück und driftete allein umher.

Eines Nachts sah er am Lagerfeuer das Gesicht seiner Mutter in einer Vision und fühlte, dass sie ihn nach Hause rief. Nach siebzehn Jahren des Treibens beschließt er, nach Hause zu gehen. Als er dort ankommt, sieht er nur noch eine alte heruntergekommene Hütte und ein Grabstein. Er ist zu lange von zu Hause weg gewesen.

Am Ende des Liedes bleibt nur noch das Treiben übrig. Er hofft jedoch, dass er von den Bestrafungen träumen kann, die er als junger Mann bekommen hat, denn das Träumen war ein wichtiger Teil seines Lebens.

"The Dreamer" erzählt von einem Mann, der seine Träume über die Realität stellt und letztendlich feststellt, dass er zu lange weg war und sein Zuhause verloren hat. Es ist ein Lied über die Bedeutung der Träume und die Konsequenzen, die sie haben können, wenn man ihnen zu sehr nachgibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Dreamer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - The Dreamer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru