Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wir sind groß“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Wir sind groß von Mark Forster handelt von Freiheit, Abenteuerlust und dem Gefühl, dass alles möglich ist. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich von nichts aufhalten zu lassen. Der Text drückt aus, dass man mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Partner an seiner Seite alles erreichen kann.

Der Refrain "Wir fliegen weg, denn wir leben hoch, gewinnen alles und gehen K.O." zeigt, dass es darum geht, das Beste aus dem Leben herauszuholen und keine Angst vor Herausforderungen zu haben. Es geht darum, mutig zu sein und Risiken einzugehen, denn nur so kann man wirklich groß werden.

Der Text beschreibt auch die enge Verbundenheit zwischen den beiden Personen, die im Songtext erwähnt werden. Sie sind immer füreinander da und unterstützen sich gegenseitig. "Immer da, wenn alle Stricke reißen, einfach so, wir müssen nichts beweisen" zeigt, dass sie einander bedingungslos vertrauen und zusammenhalten.

Es wird auch betont, dass die Zeit knapp ist, aber sie wollen sie nicht verschwenden. Sie wollen das Leben in vollen Zügen genießen und das Beste daraus machen. "Die Zeit ist knapp, wir sind verschwenderisch" zeigt, dass sie keine Zeit mit Zweifeln oder Bedenken verschwenden wollen.

Der Text drückt auch die Vorstellung aus, dass man sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen kann. "Wir können das Buch selber schreiben, es gibt genug freie Seiten" zeigt, dass sie ihr eigenes Leben gestalten und keine vorbestimmte Route nehmen wollen.

Insgesamt drückt der Songtext "Wir sind groß" von Mark Forster den Wunsch nach Freiheit, Abenteuer und Selbstbestimmung aus. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und das Beste daraus zu machen, unabhängig von den Erwartungen anderer. Es ermutigt dazu, mutig zu sein und Risiken einzugehen, um wirklich groß zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wir sind groß" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Forster - Wir sind groß
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru