Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Drew Me“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Kindern, die in ihrer Kindheit von verschiedenen Berufen und Hobbys träumen.
  • Der Sänger betont, dass er sich selbst mit einer besonderen Person gemalt hat und dass diese Person das Wichtigste für ihn ist.
  • Der Songtext zeigt, dass Beziehungen wichtiger sind als beruflicher Erfolg oder Hobbys.
  • Es wird betont, dass die anderen Kinder nicht das geworden sind, was sie sich vorgestellt haben, aber der Sänger wusste schon immer, dass er mit dieser besonderen Person sein möchte.
  • Der Songtext drückt aus, dass es im Leben um die Beziehungen zu den Menschen geht, die uns wichtig sind.

Interpretation

Der Songtext I Drew Me von Mark Chesnutt erzählt die Geschichte von Kindern, die in ihrer Kindheit davon träumen, verschiedene Berufe oder Hobbys zu haben. Sie malen Bilder von sich selbst mit diesen Träumen. Der Sänger beschreibt, wie Little Billy von einem Feuerwehrmann träumt, Mary von einer Ärztin und Bobby von einem Fußballspieler. Richard träumt von einem Rennwagen und Taylor von einer Gitarre.

Der Refrain betont, dass der Sänger sich selbst mit einem bestimmten Menschen gemalt hat: "I drew me with you". Die Augen dieser Person sind das Wichtigste für den Sänger und er sieht in ihnen seine Zukunft. Er erkennt, dass das Wichtigste im Leben nicht der Beruf oder das Hobby ist, sondern die Beziehung zu dieser besonderen Person. Die Zeile "No one wound up what they thought they'd be, but me I knew back when" zeigt, dass die anderen Kinder nicht das geworden sind, was sie sich vorgestellt haben, aber der Sänger hat immer gewusst, dass er mit dieser besonderen Person sein möchte.

Der Songtext "I Drew Me" drückt also aus, dass es im Leben nicht nur darum geht, bestimmte Träume oder Ziele zu erreichen, sondern auch um die Beziehungen, die wir haben. Es geht darum, mit den Menschen zusammen zu sein, die uns wichtig sind, und dass diese Beziehungen uns glücklicher machen als alles andere.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Drew Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Chesnutt - I Drew Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru