Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hollywood“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hollywood von Marina and the Diamonds handelt von der Faszination und dem Einfluss, den Hollywood und der amerikanische Traum auf die Menschen haben. Der Text beschreibt eine polnische Frau namens Anya, die nach Amerika gekommen ist, um ein glamouröses Leben in Hollywood zu führen. Marina fragt sie, warum sie eine "Hollywood-Frau" sein möchte, und Anya antwortet, dass sie nicht in einem heruntergekommenen Viertel enden will, sondern lieber den Glanz und Glamour von Hollywood erleben möchte.

Der Text thematisiert auch die Idee des "goldenen Lügens", also der Illusion und Oberflächlichkeit, die mit dem Hollywood-Lifestyle einhergehen. Marina singt darüber, wie Hollywood die Gedanken der Menschen beeinflusst und wie sie sich nach dem perfekten Leben sehnen, das sie in Filmen und Fernsehshows sehen.

Der Refrain betont die "Hollywood-Infektion", die das Gehirn der Menschen beeinflusst und ihre Vorstellung von Romantik und Erfolg verändert. Marina beschreibt, wie sie in einer "Filmkulisse" lebt und ihre Träume von Amerika übergibt.

Insgesamt drückt der Songtext "Hollywood" von Marina and the Diamonds die Faszination und gleichzeitig die Kehrseite des amerikanischen Traums aus. Er thematisiert die Illusionen und die Oberflächlichkeit der Unterhaltungsindustrie und wie sie das Denken und Verhalten der Menschen beeinflusst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hollywood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marina and the Diamonds - Hollywood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru