Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für immer wie heute“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Für immer wie heute von Marianne Rosenberg handelt von einer starken und dauerhaften Liebe. Es geht darum, dass die Protagonistin bereit ist, sich ganz und für immer ihrem geliebten Menschen hinzugeben.

Der Text beschreibt die intensiven Gefühle, die die Sängerin hat, wenn sie in der Nähe ihres Partners ist. Sie sagt, dass sie nicht genau sagen kann, was sie fühlt, aber sie weiß, dass sie für immer zu ihm gehören will.

Die Zeilen "Wenn du mich willst, so wie ich dich / Dann halt mich fest, ich will deine Stimme leise hören" zeigen ihre Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit in dieser Beziehung. Sie möchte, dass ihr Partner sie festhält und ihr sagt, dass er sie liebt.

Der Refrain "Ich gehör' dir / Für immer wie heute" wiederholt sich mehrmals und unterstreicht die Hingabe der Sängerin. Sie möchte, dass ihre Liebe für immer anhält und dass sie ihrem Partner bedingungslos gehört.

Die Metaphern "Feuer und Eis", "Welle und Wind" zeigen die Intensität und Unberechenbarkeit der Liebe. Die Sängerin ist bereit, sich von diesen Elementen tragen zu lassen und in der Liebe zu ihrem Partner Ruhe zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "Für immer wie heute" von Marianne Rosenberg die Sehnsucht nach einer dauerhaften und tiefen Liebe aus, die stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden. Die Sängerin ist bereit, sich vollständig und bedingungslos ihrem Partner hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für immer wie heute" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Rosenberg - Für immer wie heute
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru