Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breakdown“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die versucht, ihre Gefühle zu verbergen, obwohl sie innerlich leidet.
  • Die Person erfährt, dass ihr Partner sie nicht mehr liebt und versucht, stark und unberührt zu wirken.
  • Der Text beschreibt die Unsicherheit und Verwirrung, die mit einer plötzlichen Ablehnung einhergehen.
  • Es werden verschiedene Szenarien erwähnt, wie zum Beispiel das Festhalten am Stolz oder das Ausdrücken von Wut.
  • Insgesamt handelt der Song von der inneren Zerrissenheit und dem Schmerz, den eine Person erlebt, wenn sie von ihrem Partner abgelehnt wird.

Interpretation

Der Songtext Breakdown von Mariah Carey handelt von einer Person, die versucht, ihre Gefühle zu verbergen, obwohl sie innerlich leidet. Die Person erfährt, dass ihr Partner sie nicht mehr liebt und versucht, stark und unberührt zu wirken, obwohl sie tief im Inneren darunter leidet.

Im Songtext gibt es Zeilen wie "Well I guess I'm trying to be nonchalant about it" (Ich versuche wohl, gleichgültig damit umzugehen) und "And I'm going the extremes to prove I'm fine without you" (Und ich gehe bis an die Grenzen, um zu beweisen, dass es mir ohne dich gut geht), die zeigen, dass die Person versucht, ihre Emotionen zu verstecken und so zu tun, als ob sie ohne ihren Partner zurechtkommt.

Die Zeilen "Underneath the guise of a smile gradually I'm dying inside" (Unter der Fassade eines Lächelns sterbe ich allmählich innerlich) und "And then break down and cry" (Und dann breche ich zusammen und weine) zeigen, dass die Person innerlich leidet und ihre wahren Gefühle erst nachts, wenn sie alleine ist, zum Ausdruck bringt.

Der Text beschreibt auch die Unsicherheit und Verwirrung, die mit einer plötzlichen Ablehnung durch einen geliebten Menschen einhergehen, und die Frage, wie man damit umgeht. Es werden verschiedene Szenarien erwähnt, wie zum Beispiel das Festhalten am Stolz oder das Ausdrücken von Wut, aber letztendlich geht es darum, wie man mit dem Schmerz umgeht und versucht, ihn zu verbergen.

Insgesamt handelt der Songtext "Breakdown" von Mariah Carey von der inneren Zerrissenheit und dem Schmerz, den eine Person erlebt, wenn sie von ihrem Partner abgelehnt wird und versucht, ihre Gefühle zu verbergen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breakdown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - Breakdown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru