Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bella Stronza“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer toxischen Beziehung und einer Frau, die dem Sänger viele Probleme bereitet hat.
  • Der Begriff 'Bella Stronza' wird verwendet, um die negative Einstellung des Sängers gegenüber dieser Frau auszudrücken.
  • Der Sänger beschreibt, wie diese Frau seine Träume zerstört hat und Spaß daran hat, ihn leiden zu sehen.
  • Der Text kritisiert, dass diese Frau ihre Schönheit dafür nutzt, anderen Menschen Schaden zuzufügen und keine Liebe zu empfinden kann.
  • Der Sänger betont, dass er ihr zu viel Liebe gegeben hat und dafür nur Verachtung und Groll zurückbekommt.

Interpretation

Der Songtext Bella Stronza von Marco Masini handelt von einer Beziehung, die kaputt gegangen ist und von einer Frau, die der Sängerin viele Probleme bereitet hat. Der Begriff "Bella Stronza" bedeutet so viel wie "hübsches Miststück" und wird im Text verwendet, um die negative Einstellung des Sängers gegenüber dieser Frau auszudrücken.

Der Sänger beschreibt, wie diese Frau alle Träume der Frau, die er betrogen hat, zerstört hat. Sie hat ihn auch dazu gebracht, mit seinem besten Freund zu kämpfen. Trotz all des Schmerzes und des Leidens, das sie ihm zufügt, scheint sie immer noch Spaß daran zu haben und genießt es, ihn leiden zu sehen.

Der Text erwähnt auch, wie diese Frau sich gerne in teuren Hotels und Restaurants zeigt und auf dem Ferrari eines arroganten Mannes sitzt. Der Sänger kritisiert, dass sie nicht versteht, dass auch Millionäre Gefühle haben und dass sie nur Verachtung für sie übrig hat.

Der Text stellt auch die Frage, warum diese Frau ihre Schönheit dazu nutzt, anderen Menschen Schaden zuzufügen und keine Liebe zu empfinden kann. Der Sänger betont, dass er ihr zu viel Liebe gegeben hat und dafür nur Verachtung und Groll zurückbekommt.

Der Text enthält auch Erinnerungen an die Anfangszeit der Beziehung, als der Sänger der Frau eine Brosche gekauft hat, die ihr Gesicht zum Leuchten brachte. Es werden auch sexuelle und zärtliche Momente erwähnt, die sie zusammen hatten.

Der Sänger stellt die Frage, warum sie sich gegen ihre Schönheit auflehnt und sich an anderen rächen will, wenn Gott sie so schön gemacht hat. Er bittet sie, mit ihm zu fliehen und die Welt zu verlassen, die in seinen Augen übel riecht.

Abschließend beschreibt der Sänger, wie er die Frau verabschiedet und sich wünscht, dass er ihr die Kleidung vom Leib reißen und sie bis zum nächsten Morgen halten könnte. Doch er erkennt auch, dass dies nur Gewalt und keinen echten Ausdruck ihrer Liebe darstellen würde.

Der Text von "Bella Stronza" ist ein emotionaler Ausdruck des Schmerzes und der Frustration des Sängers über eine toxische Beziehung. Er beschreibt die negativen Eigenschaften dieser Frau und wie sie sein Leben ruiniert hat. Gleichzeitig versucht er zu verstehen, warum sie so handelt und warum er ihr so viel Liebe gegeben hat, obwohl sie ihm nur Leid bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bella Stronza" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marco Masini - Bella Stronza
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru