Facebook
Twitter
110 Songtexte
14 Übersetzungen
Manu Chao ist ein französischer Sänger und Gitarrist baskisch-galicischer Abstammung. Den musikalischen Stil seiner Solo-Veröffentlichungen kann man unter dem Begriff Weltmusik zusammenfassen, hauptsächlich sind seine Songs jedoch im Reggae-Stil gehalten.

Manu Chao Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

In welchen Sprachen singt Manu Chao?
Wo lebt Manu Chao jetzt?
Wie alt ist Manu Chao?
Woher kommt Manu Chao?

Über Manu Chao

Manu Chao ist ein französischer Sänger, Songwriter und Avantgarde-Musiker. Er begann seine Karriere 1982 als Gitarrist und Sänger in der jamaikanischen Band Mano Negra. Seine Musik ist eine Mischung aus zahlreichen Musikstilen, von Rock und Pop über Reggae und Ska bis hin zu afrikanischem und lateinamerikanischem Rhythmus. Er singt in verschiedenen Sprachen, darunter Französisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Seine Texte werden meist als politisch und sozial engagiert interpretiert. Er hat mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter Próxima Estación: Esperanza (2001) und La Radiolina (2007).

Steckbrief

  • Name
    Manu Chao
  • Geburtstag
    21. Juni 1961
  • Geburtsort
    Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru