Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Kings“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mächtigen Herrscher, der sich selbst als König der Könige bezeichnet.
  • Er verkündet seine Herrschaft und Macht über das Königreich der Herrlichkeit.
  • Der Text betont, dass der König der Tag- und Nacht-Herrscher ist und sowohl die Kontrolle über das Gute als auch über das Böse hat.
  • Der König wird als übernatürliche und furchterregende Figur dargestellt, die über Dämonen herrscht und die Macht hat, Feinde zu vernichten.
  • Der Songtext enthält auch eine Passage über Gerechtigkeit und Vergeltung, in der es heißt, dass der König gerecht ist und das Gute belohnt, während diejenigen, die versagt haben, Vergeltung erfahren werden.

Interpretation

Der Songtext King of Kings von Manowar handelt von einem mächtigen Herrscher, der sich selbst als König der Könige bezeichnet. Er verkündet seine Herrschaft und Macht über das Königreich der Herrlichkeit. Der Text betont, dass der König der Tag- und Nacht-Herrscher ist und sowohl die Kontrolle über das Gute als auch über das Böse hat. Er wird dafür bezahlt, dass er den Weg bereitet hat und seine Armee bereit ist, für ihn zu kämpfen.

Der König der Könige wird als eine übernatürliche und furchterregende Figur dargestellt, die über Dämonen herrscht und die Macht hat, die Feinde zu vernichten. Diejenigen, die gegen ihn aufstehen, beten, dass er nicht erscheint, da ihr Leben ohne Bedeutung ist und von Angst beherrscht wird. Der König ruft Dämonen herbei und reitet auf einem Sturm. Er ist bereit, im Kampf zu leben und zu sterben und ist stolz auf sein Schwert und seine Fähigkeiten im Kampf.

Der Text enthält auch eine Passage über Gerechtigkeit und Vergeltung. Es wird gesagt, dass der König gerecht ist und das Gute mit Gerechtigkeit belohnt, während diejenigen, die versagt haben, Vergeltung erfahren werden.

Insgesamt drückt der Songtext "King of Kings" von Manowar die Macht, Stärke und Furchtlosigkeit des Königs der Könige aus, der über das Königreich der Herrlichkeit herrscht und sowohl Gerechtigkeit als auch Vergeltung bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Kings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manowar - King of Kings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru