Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hand of Doom“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Hand of Doom" von Manowar handelt von einer Kriegssituation und Gewalt.
  • Es wird betont, dass man Widerstand leistet und nicht aufgibt.
  • Es werden starke Elemente des Überlebenswillens und des Widerstands betont.
  • Der Text beschreibt eine Armee der Nacht, die mit dem Hammer von Thor zuschlägt und den Tod bringt.
  • Es wird beschrieben, wie die Hände des Schicksals alle Ungläubigen vernichten wollen.

Interpretation

Der Songtext Hand of Doom von Manowar handelt von einer Kriegssituation, in der die Hände des Schicksals ausgestreckt sind, um alle Ungläubigen zu vernichten, die vom rechten Weg abkommen. Der Text beschreibt eine Situation, in der es keine Zeit gibt, um zu fliehen, sondern nur um den Schmerz zu spüren. Die Hände, die vor einem zu sehen sind, werden das Licht des Tages beenden und die Überreste werden in den Wind gestreut. Das Blut wird auf den Boden fließen und die Körper werden den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.

Der Text spricht auch von einer Armee der Nacht, die mit dem Hammer von Thor zuschlägt und den Tod bringt. Es wird betont, dass einige sterben werden, aber dass man sich immer daran erinnern wird, dass man Widerstand geleistet hat. Viele werden durch die Hand des Sängers sterben.

Der Text beschreibt auch eine Szene auf einem Berggipfel, wo man nach Blut und Tod lechzt. Das Haus des Todes lädt die Menschen mit Körper und Seele ein. Der Sänger sieht die Angst in den Menschen, sie können fliehen, aber niemals verstecken. Er wird sie aufspüren und in Stücke reißen. Es wird nichts übrig bleiben, nicht einmal ihre Erinnerung oder ihr Name. Es wird so sein, als ob sie nie gelebt hätten.

Insgesamt handelt der Songtext von Gewalt, Tod und Zerstörung in einem Kriegsszenario. Es werden auch starke Elemente des Überlebenswillens und des Widerstands betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hand of Doom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manowar - Hand of Doom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru