Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „An American Trilogy“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext An American Trilogy von Manowar erzählt von der Liebe zur Heimat und dem Stolz, ein Amerikaner zu sein. Der Text bezieht sich auf die Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs und die Sehnsucht nach dem alten Süden der Vereinigten Staaten.

Im ersten Teil des Liedes wird die Sehnsucht nach dem alten Süden, Dixieland genannt, besungen. Es wird davon geträumt, in Dixieland zu sein und dort zu leben und zu sterben. Die Zeilen "Oh I wish I was in the land of cotton, Old times they are not forgotten" drücken die Nostalgie und das Verlangen nach vergangenen Zeiten aus.

Der Text bezieht sich auch auf den Bürgerkrieg, indem er den Wunsch nach Dixieland wiederholt und die Zeilen "Glory, glory, hallelujah, His truth is marching on" einfügt. Diese Zeilen sind eine Anspielung auf den berühmten Bürgerkriegs-Song "The Battle Hymn of the Republic", der den Kampf für die Freiheit und Gerechtigkeit repräsentiert.

Der zweite Teil des Liedes ist leiser und sanfter. Hier wird ein Kind beruhigt und versichert, dass alle Schwierigkeiten bald vorbei sein werden. Die Zeilen "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "An American Trilogy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manowar - An American Trilogy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru