Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stupid Cupid“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, aber der 'dumme Cupid' macht ihr das Leben schwer.
  • Der 'dumme Cupid' wird als gemeiner Kerl beschrieben, der das Mädchen dazu gebracht hat, sich in jemanden zu verlieben, was zu ihrer Verwirrung und Ablenkung führt.
  • Die Person drückt ihren Ärger und ihre Frustration gegenüber dem Cupid aus und möchte ihm die Flügel stutzen, damit er nicht mehr fliegen und weiteren Schaden anrichten kann.
  • Die Person ist so abgelenkt von ihrer Verliebtheit, dass sie nicht einmal ihre Hausaufgaben machen kann und wie ein verliebter Narr ist, der sogar seine Bücher zur Schule trägt.
  • Der Songtext zeigt die Verwirrung und Frustration, die mit dem Verliebtsein verbunden sein können, und wie jemand versucht, mit den gemischten Gefühlen umzugehen und den Cupid darum bittet, aufzuhören, ihm das Leben schwer zu machen.

Interpretation

Der Songtext "Stupid Cupid" von Mandy Moore handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, aber der "dumme Cupid" macht ihr das Leben schwer. Der "dumme Cupid" wird als gemeiner Kerl beschrieben, der das Mädchen dazu gebracht hat, sich in jemanden zu verlieben, was zu ihrer Verwirrung und Ablenkung führt.

In den Textzeilen "Stupid Cupid you're a real mean guy, I'd like to clip your wings so you can't fly" drückt das Mädchen ihren Ärger und ihre Frustration gegenüber dem Cupid aus, weil er ihr das Herz gebrochen hat. Sie möchte ihm die Flügel stutzen, damit er nicht mehr fliegen und weiteren Schaden anrichten kann.

Die Zeile "Can't do my homework and I can't think straight" zeigt, dass sie so abgelenkt von ihrer Verliebtheit ist, dass sie nicht einmal ihre Hausaufgaben machen kann. Sie trifft den Jungen jeden Morgen und ist wie ein verliebter Narr, der sogar seine Bücher zur Schule trägt.

Die Zeilen "You messed me up for good right from the very start, Hey go play Robin Hood with somebody else's heart" zeigen, dass der Cupid ihr Leben von Anfang an durcheinander gebracht hat und sie wünscht sich, dass er sich mit jemand anderem beschäftigt und nicht mit ihrem Herzen spielt.

Obwohl sie von der Liebe des Jungen verzaubert ist, ist sie verwirrt und unsicher, weil sie nicht erwartet hat, dass sie sich so stark zu ihm hingezogen fühlt. Sie beschreibt, dass sie wie ein verrückter Clown herumspringt und das, was der Junge ihr gibt, nicht mag, aber sie mag es eigentlich doch.

Insgesamt drückt der Songtext "Stupid Cupid" die Verwirrung und Frustration aus, die mit dem Verliebtsein verbunden sein können. Es zeigt auch, wie jemand versucht, mit den gemischten Gefühlen umzugehen und den Cupid darum bittet, aufzuhören, ihm das Leben schwer zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stupid Cupid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mandy Moore - Stupid Cupid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru