Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Promise to Try“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt ein Mädchen, stark zu bleiben und sich nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen.
  • Es wird betont, dass das Mädchen die Erinnerungen an eine bestimmte Person am Leben erhalten soll, die es zum Lachen gebracht hat.
  • Das Mädchen wird aufgefordert, den Kopf hochzuhalten und vorwärts zu reiten, ohne zurückzuschauen.
  • Es wird angedeutet, dass das Mädchen schnell wegläuft, ohne sich von jemandem zu verabschieden.
  • Der Text betont die Bedeutung von Vergebung, Loslassen der Vergangenheit und dem Versuch, stark zu bleiben.

Interpretation

In dem Songtext Promise to Try von Madonna geht es um eine kleine Mädchen, das viel Schmerz und Trauer erlebt hat. Das Lied ermutigt das Mädchen, stark zu bleiben und sich nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen.

Der Text beginnt damit, dass das Mädchen nicht das Gesicht der Person vergessen soll, die sie zum Lachen gebracht hat, obwohl sie selbst viel Schmerz empfunden hat. Es wird betont, dass das Mädchen die Erinnerungen an diese Person am Leben erhalten soll.

Dann heißt es, dass das Mädchen den Kopf hochhalten und wie der Wind vorwärts reiten soll, ohne zurückzuschauen. Das Leben ist nicht fair, aber das Mädchen wird ermutigt, sich nicht darum zu kümmern.

Es wird angedeutet, dass das Mädchen schnell wegläuft, ohne sich von jemandem zu verabschieden. Es wird gefragt, ob diese Person das Mädchen weinen sieht, wenn es stolpert und fällt. Ob sie die Stimme des Mädchens in der Nacht hört, wenn es ruft. Es wird gesagt, dass alles gut wird und die Tränen weggewischt werden.

Es wird erwähnt, dass das Mädchen stark sein musste und Angst hatte, dass auch diese Person weggehen würde. Das Mädchen wird aufgefordert, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und zu vergeben.

Es wird betont, dass das Mädchen nicht zulassen soll, dass die Erinnerungen mit seinem Verstand spielen. Die Person wird als verblasstes Lächeln beschrieben, das in der Zeit eingefroren ist.

Der Text endet damit, dass das Mädchen immer noch an der Vergangenheit festhält, aber es falsch macht. Es wird gesagt, dass es sich nicht verabschieden kann, aber verspricht, es zu versuchen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Vergebung, Loslassen der Vergangenheit und dem Versuch, stark zu bleiben, aus. Es geht darum, dass das Mädchen seine Trauer überwindet und nach vorne schaut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Promise to Try" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Promise to Try
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru