Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forbidden Love 2005“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer verbotenen Liebe, die von intensiver Anziehungskraft geprägt ist.
  • Es geht um zwei Personen, die wissen, dass ihre Liebe nicht akzeptiert wird, aber dennoch an ihrer Verbindung festhalten wollen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Küssen, Berührungen und Blicken, die diese verbotene Liebe definieren.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob diese verbotene Liebe zusammen sein soll und ob sie ihre Bestimmung für immer bewahren können.
  • Der Song thematisiert die Schwierigkeiten und Konsequenzen, die mit einer verbotenen Liebe einhergehen können, aber auch die Unmöglichkeit, diese Liebe zu leugnen.

Interpretation

Forbidden Love 2005 ist ein Song von Madonna, der von einer verbotenen Liebe erzählt. Der Text beschreibt die intensive Anziehungskraft zwischen zwei Personen, die wissen, dass ihre Liebe nicht akzeptiert wird.

Der Song beginnt damit, dass ein einziger Kuss die Zukunft versiegelt und ein Blick aus den Augen des anderen wie eine Art Folter ist. Es wird von einer Zeit erzählt, in der ein Junge und ein Mädchen waren, deren Berührung ausreichte, um ins Wanken zu geraten.

Der Refrain stellt die Frage, ob diese verbotene Liebe zusammen sein soll und ob sie ihre Bestimmung für immer bewahren können. Es wird deutlich, dass diese Liebe nicht akzeptiert wird, aber die beiden dennoch an ihrer Verbindung festhalten wollen.

Der Text erwähnt auch, dass ein Lächeln das Schicksal ändern kann und ein einziges Wort aus dem Mund des anderen genügt, um gewiss zu sein. Die Geschichte handelt von zwei Herzen, die miteinander verflochten sind und in einer anderen Art von Welt leben.

Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, wobei betont wird, dass es nur einen Kuss, eine Berührung und einen Blick braucht, um diese verbotene Liebe zu definieren.

Insgesamt handelt "Forbidden Love 2005" von der Schwierigkeit, eine verbotene Liebe zu führen, aber dennoch an dieser Liebe festhalten zu wollen, trotz der möglichen Konsequenzen. Es geht um die Intensität der Gefühle und die Unmöglichkeit, diese Liebe zu leugnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forbidden Love 2005" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Forbidden Love 2005
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru