Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beautiful Killer“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die gefährlich und tödlich ist, aber gleichzeitig eine faszinierende und schöne Ausstrahlung hat.
  • Die Sängerin fühlt sich von dieser Person angezogen und ist bereit, sich von ihr 'erschießen' zu lassen.
  • Es wird angedeutet, dass diese Person selbst verletzt, aber nie stirbt und unverwundbar zu sein scheint.
  • Es wird auch angedeutet, dass die Person die Vergangenheit verändert hat und gute Menschen immer als Letzte enden.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Ambivalenz zwischen Faszination und Gefahr, die von einer gefährlichen und tödlichen Person ausgeht.

Interpretation

Der Songtext Beautiful Killer von Madonna beschreibt eine Person, die gefährlich und tödlich ist, aber gleichzeitig eine faszinierende und schöne Ausstrahlung hat. Die Person wird als "beautiful killer" bezeichnet und wird als jemand dargestellt, der Macht und Kontrolle über andere Menschen hat.

Im Text wird deutlich, dass diese Person kein normales Leben führt und Blut an den Händen hat. Trotzdem kann sie nachts ruhig schlafen, was der Sängerin unverständlich ist. Es wird angedeutet, dass diese Person ein gesuchter Verbrecher ist.

Die Sängerin fühlt sich von dieser Person angezogen und ist bereit, sich von ihr "erschießen" zu lassen. Sie wird von der gefährlichen und mysteriösen Ausstrahlung dieser Person angezogen.

Es wird auch angedeutet, dass diese Person sich selbst verletzt, aber nie stirbt. Es scheint, als ob sie unverwundbar ist. Die Sängerin bewundert die Silhouette dieser Person auf der Straße und vergleicht sie mit einem Samurai, der Hitze standhalten kann.

Es wird angedeutet, dass die Person die Vergangenheit verändert hat und dass gute Menschen immer als Letzte enden. Die Sängerin ist verwirrt über die Zukunft der Beziehung mit dieser Person, aber sie ist bereit, ihr für immer zu lieben.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Anziehungskraft und Faszination, die von einer gefährlichen und tödlichen Person ausgehen kann, auch wenn die Konsequenzen unvorhersehbar und gefährlich sind. Es geht um die dunkle Seite der Anziehungskraft und die Ambivalenz zwischen Faszination und Gefahr.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beautiful Killer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Beautiful Killer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru