Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A New Argentina“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die politische Situation in Argentinien und ruft zu einem Wandel auf.
  • Er kritisiert die Korruption und Ineffizienz der politischen Führung des Landes.
  • Der Text betont die Bedeutung der Gewerkschaften als Unterstützung für die Arbeiterklasse.
  • Er erwähnt den politischen Führer Juan Perón und seine Bedeutung für das Land.
  • Der Song endet mit einer Aufforderung zur Einheit und zum Widerstand gegen Unterdrückung.

Interpretation

"New Argentina" ist ein Song, der die politische Situation in Argentinien beschreibt und die Hoffnung auf einen Wandel zum Ausdruck bringt. Der Text thematisiert die Korruption und Ineffizienz der politischen Führung des Landes und ruft die Menschen dazu auf, für Veränderungen einzustehen.

Die ersten Strophen des Songs beschreiben die Politiker als egoistisch und bereit, alles zu tun, um an die Macht zu gelangen. Madonna singt: "Es spielt keine Rolle, was diese Idioten sagen / Die Führer unseres Landes sind eine schwache Truppe / Es gibt nur zwanzig von ihnen sowieso / Was sind zwanzig im Vergleich zu Millionen, die nach dir suchen?"

Der Refrain "A new Argentina!" drückt den Wunsch nach einem neuen Argentinien aus, in dem die Stimme des Volkes gehört und respektiert wird. Der Song betont auch die Bedeutung der Gewerkschaften als Unterstützung für die Arbeiterklasse: "Es gibt nur einen Mann, der jede Arbeiterregierung führen kann / Er lebt für eure Probleme, teilt eure Ideale und Träume / Er unterstützt euch, denn er liebt euch, versteht euch, ist einer von euch."

Der Text spricht auch von Juan Perón, einem politischen Führer, der in Argentinien sehr einflussreich war. Madonna singt: "Ich habe meine Rettung in Perón gefunden, möge die Nation / Ihn retten, so wie er mich gerettet hat."

Der Song endet mit einer Aufforderung zur Einheit und zum Widerstand gegen Unterdrückung: "A new Argentina! / The voice of the people cannot be, and will not be, and must not be, denied!" Der Song drückt die Hoffnung aus, dass durch den Einsatz des Volkes ein neues Argentinien entstehen kann, in dem Gerechtigkeit und Gleichheit herrschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A New Argentina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - A New Argentina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru