Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volar“
von Macaco

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Freiheit und dem Wunsch, mit einer geliebten Person zu fliegen.
  • Es wird die Frage gestellt, ob die geliebte Person das Zuhause des Sängers ist und ob sie sein Spiegelbild ist.
  • Der Text spricht von Verletzungen, geheimen Blicken und gemeinsamen Träumen.
  • Es wird die Verbindung zwischen Fliegen, Freiheit und der Beziehung zwischen den beiden hergestellt.
  • Der Text drückt die Bedeutung der persönlichen Verantwortung und Selbstheilung aus.

Interpretation

Der Songtext Volar von Macaco handelt von der Suche nach Freiheit und dem Wunsch, gemeinsam mit einer geliebten Person zu fliegen. Der Sänger spricht zu seiner Geliebten und fragt sie, ob sie sein Zuhause ist. Manchmal fühlt er sich jedoch gehemmt und kann nicht zurückkehren. Er fragt sich auch, ob sie sein Spiegel ist, da er manchmal sein eigenes Spiegelbild nicht sehen kann.

Der Text erwähnt, dass seine Melodien seine Verletzungen bestätigen und dass seine Stimme auf Zehenspitzen geht. Es wird auch von seinem geheimen Blick gesprochen, der den Besitzer der Geliebten verführt. Es wird angedeutet, dass ihre Geschichten und seine zusammen fliegen und dass sie denselben Traum haben.

"Volar" bedeutet "fliegen" auf Spanisch, und der Text spricht davon, mit der Geliebten zu fliegen, ohne Flügel zu haben. Es wird eine Verbindung hergestellt zwischen dem Fliegen und der Freiheit, aber auch zwischen dem Fliegen und der Beziehung zwischen den beiden.

Der Sänger beschreibt sich selbst als den Sklaven ihres Schattens, den Rand ihres Mundes und als jemanden, der sie heimlich hinter dem Vorhang beobachtet. Er beschreibt auch sich selbst als das Risiko eines Trapezes und als das Labyrinth ohne Wände.

Der Text erwähnt auch, dass er ihr den Mond geschenkt hat und in ihrer Lagune versinkt, auf der Suche nach einem Heilmittel, das ihm sein Glück zurückgeben kann, um mit ihr zu fliegen.

Der Text drückt auch die Bedeutung der persönlichen Verantwortung und der Selbstheilung aus. Der Sänger sagt, dass er sich selbst retten und heilen kann. Er hofft, dass sich die Jahreszeiten ändern und der Plan sich ändert, aber dass das Ziel, gemeinsam zu fliegen, niemals verändert wird.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Volar" von Macaco die Sehnsucht nach Freiheit und die Hoffnung, mit der geliebten Person auf einer gemeinsamen Reise zu sein, ohne dass äußere Umstände sie behindern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Macaco - Volar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru