Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gimme Three Steps“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger versucht, einer gefährlichen Situation in einem Club zu entkommen, in der ein Mann mit einer Waffe nach jemandem sucht.
  • Der Sänger betont, dass er keine Probleme mit dem Mann hat und bittet ihn, ihm drei Schritte Raum zu geben, um sich in Sicherheit zu bringen.
  • Der Sänger beschreibt seine Angst und wie er vor dem Mann mit der Waffe zittert.
  • Die Menge weicht zurück, während der Sänger betet und Wasser auf den Boden fällt.
  • Der Sänger schafft es schließlich, sich durch die Tür zu retten und entkommt der Gefahr.

Interpretation

Der Songtext Gimme Three Steps von Lynyrd Skynyrd erzählt eine Geschichte von einem Mann, der in einem Club namens The Jug tanzt. Plötzlich kommt ein anderer Mann mit einer Waffe und sucht nach jemandem. Der Protagonist des Liedes versucht, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen und bittet den Mann, ihm drei Schritte Raum zu lassen, um sich aus der Situation zu befreien.

Der Text zeigt, dass der Sänger Angst um sein Leben hat und sich vor dem Mann fürchtet, der die Waffe hält. Er beschreibt, wie er vor Angst zittert wie ein Blatt an einem Baum. Der Mann mit der Waffe ist stark und bedrohlich, und der Sänger versucht, ihn zu beruhigen, indem er betont, dass er keine Probleme mit ihm haben will.

Der Höhepunkt des Liedes kommt, als der Sänger um drei Schritte bittet, um sich in Sicherheit zu bringen. Er will die Situation beenden und betont, dass er dann nie wieder gesehen werden wird. Die Menge im Club weicht zurück und der Sänger betet, während Wasser auf den Boden fällt. Schließlich gelingt es ihm, sich durch die Tür zu retten und entkommt der Gefahr.

Der Songtext "Gimme Three Steps" erzählt die Geschichte von einer brenzligen Situation, in der der Sänger verzweifelt versucht, sich zu retten. Es geht um Angst, Überlebensinstinkt und die Hoffnung auf eine glückliche Flucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gimme Three Steps" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lynyrd Skynyrd - Gimme Three Steps
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru