Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'd Rather“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es ist besser, schwierige Zeiten mit der geliebten Person zu verbringen als gute Zeiten mit jemand anderem.
  • Der Protagonist erkennt, dass er ohne seine Liebe nichts ist.
  • Er versucht, sie zu ersetzen, merkt aber, dass niemand an sie herankommt.
  • Er möchte seiner Liebe beweisen, dass er es ernst meint und lieber schwierige Zeiten mit ihr hat als gute Zeiten mit jemand anderem.
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Liebe aus, die der Protagonist für seine Geliebte empfindet.

Interpretation

Der Songtext I'd Rather von Luther Vandross handelt von der Erkenntnis, dass es besser ist, schwierige Zeiten mit der Person zu verbringen, die man liebt, als gute Zeiten mit jemand anderem zu haben. Der Protagonist dachte zunächst, dass etwas Zeit alleine gut für die Beziehung wäre, aber er hat jetzt erkannt, dass er ohne seine geliebte Person nichts ist.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist versucht hat, ohne seine Liebe zu leben, aber er merkt, dass er lieber schlechte Zeiten mit ihr hat als gute Zeiten mit jemand anderem. Er möchte lieber mit ihr im Sturm sein, als alleine sicher und warm. Er zieht es vor, schwierige Zeiten gemeinsam zu durchleben, als es einfach zu haben, aber getrennt zu sein.

Der Protagonist hat versucht, jemanden zu finden, der seine Liebe ersetzt, aber er merkt, dass niemand an sie herankommt. Er hat erkannt, dass ihre Verbindung echt war und dass er ohne sie nichts ist. Es wird auch erwähnt, dass er sie nicht dafür verantwortlich machen kann, wenn sie sich von ihm abwendet, weil er das Gleiche getan hat. Aber er möchte ihr beweisen, dass er es ernst meint und dass er lieber schwierige Zeiten mit ihr hat als gute Zeiten mit jemand anderem.

Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Liebe aus, die der Protagonist für seine Geliebte empfindet. Er erkennt, dass sie diejenige ist, die sein Herz hält, und er möchte lieber mit ihr zusammen sein, egal wie schwierig es ist, als ohne sie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'd Rather" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luther Vandross - I'd Rather
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru