Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Coolest“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die versucht, der coolste und erfolgreichste in ihrem Umfeld zu sein.
  • Der Sänger betet zu Gott um Verständnis für sein 'Cool Young History' und dass er der 'cooleste Nigga' ist.
  • Er beschreibt eine perfekte Beziehung mit einer Frau, die ihn hochhält und ihm Großartigkeit verspricht.
  • Der Text warnt davor, den falschen Weg einzuschlagen und sich von den Versuchungen des Lebens mitreißen zu lassen.
  • Der Sänger fordert die Zuhörer auf, ihren Glauben zu bewahren, während sie dem 'Cool' hinterherjagen.

Interpretation

The Coolest von Lupe Fiasco ist ein Song, der von einer Person handelt, die versucht, der coolste und erfolgreichste in ihrem Umfeld zu sein. Der Sänger betet zu Gott um Verständnis für sein "Cool Young History", und dass er der "cooleste Nigga" ist. Er erklärt, dass er sich selbst manchmal mehr liebt als Gott. Der Text zeigt, dass er sowohl den Frieden als auch den Krieg liebt, das Meer und das Ufer. Er hat keine Liebe für den Strand, aber er verwöhnt eine Frau, die ihn nicht richtig sieht. Er beschreibt, wie sie ihm Großartigkeit verspricht und dass er ihr König sein könnte. Zusammen würden sie für immer regieren und er würde nie wieder Schmerzen fühlen oder ohne Vergnügen sein.

Der Sänger beschreibt auch, wie sie ihn hoch halten würde, ihn lehren würde zu fliegen und ihn auffangen würde, wenn er fällt. Wenn er stirbt, würde sie sein Bild auf ihre Brust tätowieren lassen. Er beschreibt ihre Beziehung als perfekt, sie sind wie ein Match "made in Heaven" und würden sowohl im Himmel als auch in der Hölle herrschen.

Der Text geht weiter, um zu zeigen, wie ihre Herrschaft beginnt und wie stark ihre Liebe ist. Sie können einen Sturm überstehen und er betet zu Gott, dass die Flut abnimmt und sie überleben. Er beschreibt auch seine Vergangenheit und wie er als Künstler gewachsen ist. Er hat eine neue Frau, die ihm ein Auto und eine goldene Halskette mit einem Schlüssel geschenkt hat. Er hat auch ein Baby mit einer anderen Frau, aber er ist nicht sicher, ob er sie liebt.

Der Song endet damit, dass der Sänger sagt, dass dies die Geschichten von "The Cool" sind, die dazu bestimmt sind, dich von der Schule abzulenken und nach unheiligen Grals zu suchen. Er warnt davor, den falschen Weg einzuschlagen und sich von den Versuchungen des Lebens mitreißen zu lassen. Der Sänger fordert die Zuhörer auf, ihren Glauben zu bewahren, während sie dem "Cool" hinterherjagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Coolest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lupe Fiasco - The Coolest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru