Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „América, América“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit und Größe Amerikas als einen Ort mit warmem Sonnenschein, glitzernden Sandstränden und sauberer Luft.
  • Es wird betont, dass Amerika ein Ort der Liebe und der Hoffnung ist, an dem Feuer zu Liebe wird und der Fluss spricht.
  • Der Text erwähnt auch die Ideale von Freiheit und Würde, die wir in Amerika verstehen.
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Zusammenhalts, die dazu aufruft, gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten.
  • Der Songtext vermittelt die Vorstellung, dass Amerika ein Ort ist, an dem man sich sicher fühlt und seine Träume verwirklichen kann.

Interpretation

Der Songtext América, América von Luis Miguel erzählt von einem wunderschönen Ort, an dem die Sonne warm scheint und die Sandstrände funkeln. Die Luft ist sauber und es gibt ein sanftes Licht der Sterne. Es ist ein Ort, an dem das Feuer zu Liebe wird und der Fluss spricht, während der Wald sich wie ein Dschungel ausbreitet. In diesem neuen Land hat der Sänger einen Ort für sich und seinen geliebten Menschen gefunden.

Der Refrain "América, América" betont die Schönheit und Größe dieses Ortes. Es ist ein immenser Garten, den Gott geschaffen hat, als er an das Paradies dachte. Jeder Sonnenuntergang bringt ein brennendes Himmelsspektakel mit sich und der Wind trägt eine Liebesklage, die wie ein Klagelied klingt. Es gibt den Duft einer Blume und den Rhythmus eines Trommels auf den Wiesen.

Der Text erwähnt auch die Ideale von Freiheit und Würde, die wir in Amerika verstehen. Trotz der Verwirrung in der Welt glaubt der Sänger immer noch daran, dass wir unser gelobtes Land finden können. Es ist ein Aufruf, gemeinsam daran zu arbeiten, Amerika aufzubauen.

Der Text vermittelt eine Botschaft der Hoffnung und des Zusammenhalts. Es geht darum, einen Ort zu finden, an dem man sich sicher fühlt und seine Träume verwirklichen kann. Amerika wird als Symbol für eine neue Chance und eine bessere Zukunft dargestellt.

Zusammenfassend handelt der Songtext "América, América" von Luis Miguel von der Schönheit und den Möglichkeiten Amerikas, von der Liebe zur Natur und von der Hoffnung auf eine bessere Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "América, América" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Miguel - América, América
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru