Facebook
Twitter
119 Songtexte
Lucky Philip Dube war ein südafrikanischer Reggae-Sänger, Pianist und Songwriter.

Lucky Dube Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lucky Dube

Lucky Dube war ein südafrikanischer Musiker und Songwriter, der als einer der führenden Künstler des Reggae in Südafrika galt. Er wurde am 3. August 1964 geboren und starb am 18. Oktober 2007 bei einem Überfall in Johannesburg.

Seine Musik kombinierte Reggae, Soul und überwiegend afrikanische Rhythmen, um einen einzigartigen Sound zu schaffen. Er verwendete seine Musik, um Botschaften gegen Rassismus, Apartheid und andere soziale Ungerechtigkeiten zu vermitteln. Sein Übergang zu Reggae, einer Musik, die politische Themen und Musik aus seiner Heimatregion vereint, machte ihn zu einem der bekanntesten Musiker Südafrikas.

Er veröffentlichte mehr als 20 Alben, die in mehr als 50 Ländern verkauft wurden, und erhielt mehrere Preise, darunter den South African Music Award für sein Lebenswerk. Innovative Arrangements, kraftvolle Texte und ein einzigartiger Stil machten ihn zu einem international bekannten Künstler. Seine Lieder waren ein Spiegel

Steckbrief

  • Name
    Lucky Philip Dube
  • Geburtstag
    3. August 1964
  • Geburtsort
    Ermelo, Südafrika
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    18. Oktober 2007
  • Partner
    Zanele Mdluli (verheiratet ?–2007)
  • Kinder
    Nkulee Dube
    Thokozani Dube
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru