Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cara“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer komplizierten Beziehung, in der die Emotionen und Kommunikation erschwert sind.
  • Der Sänger empfindet Unsicherheit, Sehnsucht und Angst beim Versuch, seine Gefühle auszudrücken und zu verstehen.
  • Es geht um die Schwierigkeit, die andere Person anzusehen und die Wahrheit zu sagen.
  • Der Text beschreibt die Gedanken und Gefühle des Sängers, der sich in jemanden verliebt hat, aber nicht in der Lage ist, seine Gefühle zu kommunizieren oder zu verstehen, was die andere Person will.
  • Der Song endet mit einem Abschied und dem Wunsch einer guten Nacht.

Interpretation

Der Songtext Cara von Lucio Dalla erzählt eine Geschichte über eine Person, die sich in jemanden verliebt, aber nicht in der Lage ist, ihre Gefühle auszudrücken oder zu verstehen, wo die andere Person hin möchte. Die erste Strophe beschreibt die Unsicherheit und den Mangel an Kommunikation zwischen den beiden Personen: "Was habe ich vor mir, ich kann nicht mehr sprechen. Sag mir, was du magst, ich kann nicht verstehen, wohin du möchtest. Du willst schlafen gehen." Es scheint, dass die Beziehung zwischen den beiden Menschen kompliziert ist und sie Schwierigkeiten haben, auf einer emotionalen Ebene zu kommunizieren.

Der Text beschreibt auch die Gedanken und Gefühle des Sängers. Er erwähnt, dass er Lieder über Reue geschrieben hat und vorsichtig sein muss, nicht in den Wein zu fallen oder sich in die Augen der anderen Person zu verlieren. Er spricht von der Sehnsucht und der Nostalgie, die er empfindet, wenn er nicht in der Lage ist, die andere Person anzusehen und eine weitere Lüge zu erzählen.

Die zweite Strophe beschreibt die Angst des Sängers, dass die andere Person weggehen will, während er selbst in sie verliebt ist. Er vergleicht sie mit einem Schmetterling, der vor dem Wind davonfliegt. Er bietet an, sie in seiner Hand zu halten, aber er weiß bereits, dass sie gehen möchte. Er erkennt, dass es normal ist, dass Menschen weggehen wollen, aber er kann nicht mitkommen.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Nacht stirbt und es sinnlos ist, die Tränen zu lachen. Der Sänger sagt, dass er jemanden war, der die andere Person nehmen und über ein Dach fliegen wollte. Der Text endet mit der Beobachtung, dass ein Zug in der Ferne anhält und dass der Himmel klar ist. Der Sänger wünscht der anderen Person eine gute Nacht und löscht das Licht, um Abschied zu nehmen.

Insgesamt handelt der Songtext "Cara" von Lucio Dalla von einer komplizierten Beziehung, in der die Emotionen und Kommunikation zwischen den beiden Menschen erschwert sind. Es geht um die Unsicherheit, die Sehnsucht und die Angst, die der Sänger empfindet, während er versucht, seine Gefühle auszudrücken und zu verstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cara" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Dalla - Cara
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru