Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Saints Go Marching in“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, in den Fußstapfen derer zu wandern, die vor uns gegangen sind.
  • Es geht darum, Teil der Gemeinschaft der Heiligen im Himmel zu sein.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, in schwierigen Zeiten und bei Veränderungen dabei zu sein.
  • Der Text drückt den Wunsch nach einer gerechten und besseren Welt aus.
  • Es geht auch darum, dass alle Menschen in Frieden und Gleichheit zusammenleben sollen.

Interpretation

Der Songtext When the Saints Go Marching In von Louis Armstrong handelt davon, dass wir in den Fußstapfen derer wandern, die vor uns gegangen sind. Doch eines Tages werden wir alle auf einer neuen und sonnigen Küste wiedervereinigt sein. Es geht darum, dass wir Teil der Gemeinschaft der Heiligen sein wollen, wenn sie in den Himmel einziehen.

Der Refrain "O wenn die Heiligen einziehen" drückt den Wunsch aus, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Es wird gesungen, dass man in dieser Nummer dabei sein möchte, wenn die Heiligen in den Himmel einziehen.

Es wird auch über schwierige Zeiten gesungen, wenn die Sonne nicht mehr scheint oder der Mond rot wird. Doch auch in solchen Momenten möchte man Teil der Gemeinschaft sein, wenn die Heiligen einziehen.

Der Text spricht auch von einer Offenbarung oder Revolution, die kommen wird. Man möchte dabei sein, wenn diese Veränderung eintritt. Es wird gesungen, dass man Teil der Gemeinschaft sein möchte, wenn Reichtum und Arbeit gerecht verteilt sind und wenn die Luft sauber und rein ist. Man möchte dabei sein, wenn jeder genug zu essen hat und wenn unsere Führer lernen zu weinen.

Der Songtext drückt also den Wunsch nach einer gerechten und besseren Welt aus, in der alle Menschen in Frieden und Gleichheit zusammenleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Saints Go Marching in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Louis Armstrong - When the Saints Go Marching in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru