Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Louisiana Woman, Mississippi Man“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe zwischen einer Frau aus Louisiana und einem Mann aus Mississippi überwindet die Hindernisse des Mississippi-Flusses.
  • Die Alligatoren am Flussufer symbolisieren die Gefahren, die sie überwinden müssen, um zusammen zu sein.
  • Die Liebe des Mannes aus Mississippi bringt der Frau wahre Liebe und Verständnis.
  • Die beiden sind bereit, alles zu tun, um zusammen zu sein, sogar den Fluss zu durchschwimmen.
  • Der Song feiert die Kraft der Liebe, die selbst die größten Hindernisse überwinden kann.

Interpretation

Louisiana Woman, Mississippi Man ist ein Song von Loretta Lynn und Conway Twitty. In dem Lied geht es um eine Beziehung zwischen einer Frau aus Louisiana und einem Mann aus Mississippi. Obwohl sie durch den Mississippi-Fluss getrennt werden, können sie sich immer wieder treffen, weil ihre Liebe zu stark ist.

Im Text werden die Alligatoren erwähnt, die am Flussufer warten. Das symbolisiert die Hindernisse und Gefahren, die sie überwinden müssen, um zusammen zu sein. Aber wenn die Frau von der Uferbank winkt, weiß der Mann, dass es Zeit ist, die Angel auszuwerfen und zu ihr zu gehen. Die Zeilen "With a Louisiana woman waitin' on the other side, The Mississippi River don't look so wide" zeigen, dass ihre Liebe ihre Ängste überwindet und sie sich gegenseitig anzieht, egal wie groß die Herausforderungen sind.

Die Zeilen "Well, I thought I'd been loved but I never had, Till I was wrapped In the arms of a Mississippi man" zeigen, dass die Frau erst durch die Liebe des Mannes aus Mississippi wahre Liebe entdeckt hat. Sie vergleicht seine Umarmung mit einem Hurricane, der die Küste zerstört, aber gleichzeitig auch ein starkes Gefühl der Liebe erzeugt.

Der Song drückt aus, dass die Liebe dieser beiden Menschen so stark ist, dass sie bereit sind, alles zu tun, um zusammen zu sein. Der Text enthält auch einige humorvolle Elemente, wie die Zeilen "That Mississippi River Lord I'm gonna swim" und "Too bad alligator you swim too slow", die zeigen, dass sie bereit ist, selbst den Fluss zu durchschwimmen, um bei ihm zu sein.

Insgesamt geht es in "Louisiana Woman, Mississippi Man" darum, dass die Liebe keine Barrieren kennt und dass die Verbundenheit zwischen zwei Menschen stärker sein kann als alles andere. Der Song vermittelt eine positive Botschaft und feiert die Kraft der Liebe, die selbst die größten Hindernisse überwinden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Louisiana Woman, Mississippi Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Loretta Lynn - Louisiana Woman, Mississippi Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru