Facebook
Twitter
58 Songtexte

Ljuba Alicic Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Ljuba Alicic

Ljuba Alicic ist ein serbischer Sänger und ein Komponist. Er wurde 1952 in Bosnien geboren und begann seine musikalische Karriere in den frühen 1970er Jahren. Seine Musik ist eine Mischung aus traditioneller bosnischer Musik, Pop, Folk und Jazz. Sein populärster Song, "Moj dilbere" wurde 1983 ein internationaler Hit. Seine Musik hat die Menschen in ganz Europa inspiriert und auch in den Vereinigten Staaten sind einige seiner Songs bekannt. Er produzierte auch mehrere Alben, die kommerziell erfolgreich waren. Er spielte bei mehreren internationalen Festivals und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter einige der prestigeträchtigsten in seiner Region. Ljuba Alicic ist einer der bekanntesten serbischen Musiker und seine Musik ist heute noch sehr beliebt.

Steckbrief

  • Name
    Ljuba Aličić
  • Geburtstag
    2. November 1955
  • Geburtsort
    Šabac, Serbien
  • Sternzeichen
    Skorpion
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru