Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Home on Monday“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der in Las Vegas ist und an einem Montag nach Hause zurückkehrt.
  • Es geht um die Sehnsucht nach seinem Partner und das Vermissen seines Lächelns.
  • Der Sänger erwähnt auch die Entfernung von zwölftausend Meilen und die Schwierigkeit, Hollywood zu verstehen.
  • Der Song endet mit einem Anruf aus dem Las Vegas Hilton und einer Frage, wo der Sänger anruft.

Interpretation

In dem Song Home on Monday von der Band Little River Band ruft der Sänger aus dem Las Vegas Hilton an und sagt, dass es schwer ist, ihn zu hören, weil es nur ein Echo auf der Leitung gibt. Er erzählt, dass er sich gut fühlt und bald wieder nach Hause kommt. Er sagt, dass er an einem Montag gegen Mittag zu Hause sein wird und bittet darum, nicht wütend zu sein, weil er bald zurück ist.

Der Sänger hofft, einen Blick auf den Mann aus Memphis zu erhaschen, aber er erfährt, dass dieser schon weg ist und keine Spuren hinterlassen hat. Er erwähnt, dass er nie viel mit den einarmigen Banditen zu tun hatte, aber er vermisst das Lächeln seines Partners.

Der Sänger erinnert sich daran, wie hübsch sein Partner aussah, als er ging, und dass die zwölftausend Meilen eine lange Strecke sind. Er bittet darum, ihm beim Verständnis von Hollywood zu helfen und dass Hollywood in seinem Film vorkommt.

Am Ende des Songs ruft der Sänger erneut aus dem Las Vegas Hilton an und fragt, ob man erraten kann, wo er anruft.

Der Song "Home on Monday" handelt also davon, dass der Sänger an einem Montag nach Hause zurückkehrt und dass er sich nach seiner Partnerin sehnt, während er in Las Vegas ist. Es geht auch um die Sehnsucht nach Hollywood und darum, wieder mit seinem Partner zusammen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Home on Monday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Home on Monday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru