Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Little Things Give You Away“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Zerstörung und den Auswirkungen des Hurrikans Katrina in New Orleans.
  • Die kleinen Dinge offenbaren den Schaden und die wahren Gefühle.
  • Es wird die Hoffnungslosigkeit und der Verlust in solchen Katastrophen betont.
  • Der Text drückt auch den Wunsch nach Anerkennung und Bewunderung aus.
  • Die Levees, die während des Hurrikans gebrochen sind, führen zu noch mehr Zerstörung und Chaos.

Interpretation

Der Songtext The Little Things Give You Away von Linkin Park handelt von der Zerstörung und den Auswirkungen eines Naturkatastrophen, insbesondere des Hurrikans Katrina, der 2005 in New Orleans stattgefunden hat. Der Text beschreibt das Chaos und die Verwüstung, die durch die Flut verursacht wurden, und wie die kleinen Dinge letztendlich den Schaden offenbaren.

Der Song beginnt mit der Beschreibung des grauen Wassers, das durch die Fenster und die Treppe hochsteigt. Die Regenfälle werden mit einem Ozean verglichen, der sich überall ausbreitet. Diese Bilder vermitteln das Ausmaß der Zerstörung und des Chaos.

Im Refrain wird deutlich, dass die kleinen Dinge den Schaden offenbaren. Der Sänger fühlt sich von jemandem nicht beachtet und unbedeutend. Er sagt: "Ich bedeute dir nichts, die kleinen Dinge verraten dich." Das bezieht sich darauf, dass die kleinen Anzeichen und Details zeigen, wie jemand sich tatsächlich fühlt und wie viel ihnen etwas bedeutet.

Der Text spricht auch von den Levees, den Deichen, die während des Hurrikans gebrochen sind. Dies führt zu noch mehr Zerstörung und Chaos.

Der Song betont auch die Hoffnungslosigkeit und den Verlust, die mit solchen Katastrophen einhergehen. "Hoffnung verfällt, Generationen verschwinden" und "weggespült als eine Nation einfach starrt."

Der Text drückt auch den Wunsch nach jemandem aus, der zu einem aufschaut und bewundert wird. "Alles, was du jemals wolltest, war jemand, der wirklich zu dir aufschaut." Dieser Wunsch wird jedoch durch die Verwüstung und das Versinken unter Wasser buchstäblich begraben.

Insgesamt handelt der Songtext "The Little Things Give You Away" von Linkin Park von der Zerstörung und den Auswirkungen einer Naturkatastrophe, dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und dem Verlust, sowie dem Wunsch nach Anerkennung und Bewunderung. Die kleinen Details und Anzeichen geben die wahren Gefühle und Bedeutungen preis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Little Things Give You Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - The Little Things Give You Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru