Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Runaway“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch, sich von belastenden Situationen zu befreien.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen von den Lektionen, die er gelernt hat, und stellt alles in Frage.
  • Es geht um das Gefühl der Frustration und des Unverständnisses, das der Sänger erlebt.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, sich von den negativen Einflüssen zu lösen und die Wahrheit zu erfahren.
  • Der Songtext fordert dazu auf, den Mut zu haben, einen neuen Weg zu gehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Runaway von Linkin Park handelt von jemandem, der sich von seiner Umgebung und den Problemen, die ihn belasten, lösen möchte. Es geht um das Gefühl der Frustration und des Unverständnisses, das der Sänger erlebt. Die Zeilen "Graffiti-Dekorationen, unter einem Himmel aus Staub" und "Papiertüten und wütende Stimmen, unter einem Himmel aus Staub" beschreiben eine trostlose und bedrückende Atmosphäre, in der der Sänger gefangen ist.

Der Sänger fühlt sich von den Lektionen, die er gelernt hat, betrogen und stellt nun alles in Frage. "Die Lektionen, die du mir beigebracht hast, habe ich festgestellt, waren nie wahr, jetzt stehe ich vor der Frage." Er fühlt sich schuldig durch die Assoziation mit den Problemen und wird beschuldigt. "Schuldig durch die Assoziation, du zeigst wieder mit dem Finger auf mich."

Der Refrain "Ich will wegrennen, nie auf Wiedersehen sagen" drückt den Wunsch aus, sich von den negativen Einflüssen zu lösen und die Wahrheit zu erfahren, anstatt sich zu fragen, warum die Dinge so sind. Der Sänger möchte die Antworten kennen und keine Lügen mehr hören. Er möchte sich von diesen Belastungen befreien und offen für neue Gedanken sein. "Ich will die Tür schließen und meinen Geist öffnen."

Der wiederholte Ausdruck "Ich will wegrennen, nie auf Wiedersehen sagen" zeigt die Entschlossenheit des Sängers, sich von seiner aktuellen Situation zu befreien und seine Gedanken zu klären. Es ist eine Aufforderung an sich selbst, den Mut zu haben, einen neuen Weg zu gehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Runaway" von der Sehnsucht nach Freiheit, Wahrheit und Klarheit, während man versucht, sich von belastenden Situationen zu befreien und den eigenen Geist zu öffnen. Es geht darum, die Kontrolle über sein eigenes Leben zurückzugewinnen und sich von den negativen Einflüssen zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Runaway" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - Runaway
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru