Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Divide“

Überprüft von Andreas
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Trennung, Veränderung und der Suche nach Wahrheit und Verständnis.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Schicksal eingeholt und überwältigt von den Meinungen und Urteilen anderer.
  • Er hat den Wunsch, die Vergangenheit zu überwinden und eine neue Perspektive oder ein neues Verständnis zu finden.
  • Der Sänger fühlt sich von der Welt um ihn herum distanziert und das 'neue Teilen' repräsentiert möglicherweise die Trennung oder die Veränderung, die er durchmacht.
  • Er ist überwältigt von Lügen und Verleugnungen und glaubt, dass er Fehler gemacht hat, die er nicht verbergen kann.

Interpretation

Der Song New Divide von Linkin Park handelt von Trennung, Veränderung und der Suche nach Wahrheit und Verständnis. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit voller Dunkelheit und Unsicherheit, symbolisiert durch den 'schwarzen Himmel' und 'Blitze' um ihn herum. Er fühlt, dass er von seinem Schicksal eingeholt wurde und seine Stimme ist alles, was er hört, was darauf hindeuten könnte, dass er sich von den Meinungen und Urteilen anderer überwältigt fühlt.

Der Refrain 'Gib mir einen Grund, um mich zu beweisen / um diese Erinnerung zu reinigen' zeigt seinen Wunsch, die Vergangenheit zu überwinden und eine neue Perspektive oder ein neues Verständnis zu finden. Er möchte die 'Distanz in deinen Augen' überbrücken, was darauf hindeuten könnte, dass er eine Kluft zwischen ihm und einer anderen Person überwinden möchte.

Die Zeile 'Es war nichts in Sicht, aber verlassene Erinnerungen' deutet auf ein Gefühl der Verlorenheit und Verzweiflung hin. Er fühlt sich von der Welt um ihn herum distanziert und das 'neue Teilen' könnte die Änderung oder die Trennung repräsentieren, die er durchmacht.

Die Strophe 'In jedem Verlust / in jeder Lüge / In jeder Wahrheit, die du leugnest / Und jedes Bedauern / und jeder Abschied / War ein Fehler zu groß, um ihn zu verbergen' zeigt sein Bedauern und seine Unsicherheit. Er fühlt sich von Lügen und Verleugnungen überwältigt und glaubt, dass er Fehler gemacht hat, die er nicht verbergen kann.

Im Allgemeinen ist 'New Divide' ein Lied über Konflikte, Veränderungen und die Schwierigkeit, Vergangenheit und Gegenwart zu versöhnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Divide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - New Divide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru