Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Will I Be Loved“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen von Betrug, Misshandlung und Lügen in einer Beziehung.
  • Die Sängerin fühlt sich schlecht behandelt und fragt sich, wann sie endlich geliebt und respektiert wird.
  • Sie beschreibt, wie sie immer wieder von Männern enttäuscht wird und ihr Herz gebrochen wird.
  • Sie wurde belogen und fühlt sich traurig gemacht.
  • Der Songtext drückt die Frustration und Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung aus.

Interpretation

Der Songtext When Will I Be Loved von Linda Ronstadt handelt von den Gefühlen von Betrug, Misshandlung und Lügen in einer Beziehung. Die Sängerin fühlt sich schlecht behandelt und fragt sich, wann sie endlich geliebt und respektiert wird.

In den ersten Zeilen des Liedes singt Ronstadt: "I've been cheated, Been mistreated, When will I be loved" (Ich wurde betrogen, schlecht behandelt, Wann werde ich geliebt?). Sie fühlt sich hintergangen und traurig darüber, dass sie nicht die Liebe bekommt, die sie verdient.

Weiterhin beschreibt sie, wie sie immer wieder von Männern enttäuscht wird: "When I find a new man, That I want for mine, He always breaks my heart in two, It happens every time" (Wenn ich einen neuen Mann finde, den ich haben möchte, dann bricht er mir immer wieder das Herz, es passiert jedes Mal). Es scheint, als würde sie immer wieder in Beziehungen geraten, die ihr nur Schmerz bringen.

Die Zeilen "I've been made blue, I've been lied to, When will I be loved" (Ich wurde traurig gemacht, Ich wurde belogen, Wann werde ich geliebt) zeigen, dass sie von ihrem Partner enttäuscht und verletzt wurde. Sie sehnt sich danach, endlich die wahre Liebe zu finden und respektiert zu werden.

Der Songtext "When Will I Be Loved" drückt die Frustration und Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung aus. Linda Ronstadt bringt ihre Gefühle von Betrug und Misshandlung auf den Punkt und fragt sich, wann sie endlich geliebt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Will I Be Loved" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linda Ronstadt - When Will I Be Loved
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru