Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Autumn Comes“

Überprüft von Martinez
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht nach vergangenen Jahreszeiten und vergangenen Beziehungen.
  • Er verbindet den Herbst mit der Erinnerung an eine vergangene Beziehung.
  • Der Text drückt aus, dass die Erinnerungen an den Sommer und die vergangene Beziehung immer noch warm und lebendig sind, selbst wenn der Herbst nah ist.
  • Es werden Fragen aufgeworfen, ob die Person, an die gedacht wird, die gleichen Erinnerungen hat.
  • Der Songtext drückt Melancholie und Nostalgie aus, die mit dem Wechsel der Jahreszeiten und dem Ende von Beziehungen einhergehen.

Interpretation

Der Songtext When Autumn Comes von Linda Eder beschreibt die Gefühle und Erinnerungen, die mit dem Wechsel der Jahreszeiten verbunden sind, insbesondere dem Übergang vom Sommer zum Herbst. Der Text drückt die Sehnsucht nach vergangenen Jahreszeiten und vergangenen Beziehungen aus.

Der Refrain des Liedes lautet: "When autumn comes and leaves obey, I think of you when spring was new, and fall was miles away." Hier wird die Verbindung zwischen dem Herbst und der Erinnerung an eine vergangene Beziehung hergestellt. Der Sänger denkt an den Frühling zurück, als die Beziehung noch frisch war und der Herbst noch weit entfernt schien.

Der Text enthält auch Zeilen wie: "And when I close my eyes I see you, and I don't feel the chill, when autumn comes... it's summer still." Hier wird das Gefühl beschrieben, dass die Erinnerungen an den Sommer und die vergangene Beziehung immer noch warm und lebendig sind, selbst wenn der Herbst mit seiner Kälte und seinem Verlust nah ist.

Es gibt auch eine Reihe von Fragen im Text, die darauf hinweisen, dass der Sänger sich fragt, ob die Person, an die er denkt, die gleichen Erinnerungen hat: "I wonder do you see them too, across the restless sky." Es wird auch angedeutet, dass die Beziehung möglicherweise nicht von Dauer war: "That nothing lasts forever and summer love moves on."

Insgesamt drückt der Songtext "When Autumn Comes" die Melancholie und Nostalgie aus, die mit dem Wechsel der Jahreszeiten und dem Ende von Beziehungen einhergehen. Er erinnert daran, dass manchmal nur die Erinnerungen an vergangene Zeiten bleiben, wenn der Herbst kommt, um uns daran zu erinnern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Autumn Comes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linda Eder - When Autumn Comes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru