Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Ending Story“
von Limahl

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Never Ending Story' von Limahl ermutigt den Zuhörer, seine Träume und Fantasien in der Realität widerzuspiegeln.
  • Der Refrain des Liedes betont, dass Geschichten und Träume überall zu finden sind und die Antwort auf die 'never ending story' die unendliche Kraft der Fantasie ist.
  • Es gibt eine direkte Aufforderung an den Zuhörer, seine Träume zu verfolgen und an sie zu glauben, da diese die Macht haben, Wirklichkeit zu werden.
  • Der Text unterstreicht die Notwendigkeit, mutig zu sein und die Angst nicht zuzulassen, denn jeder neue Tag bietet die Möglichkeit eines Neuanfangs und der Verwirklichung unserer Träume.
  • Insbesondere ist 'Never Ending Story' ein Lied, das dazu inspiriert, an die Kraft der Fantasie zu glauben, Träume zu verfolgen und die Schönheit und das Potential in der Welt um uns herum zu erkennen.

Interpretation

Der Song Never Ending Story von Limahl ist eine Ode an die Kraft der Fantasie und Träume. Er beginnt mit den Zeilen 'Turn around, Look at what you see. In her face, The mirror of your dreams.' Diese Zeilen ermutigen den Zuhörer, sich seine Umgebung genau anzusehen und zu erkennen, dass Träume und Fantasien sich oft in der Realität widerspiegeln können.

Der Refrain 'Make believe I'm everywhere, Hidden in the lines. Written on the pages, Is the answer to a neverending story' erinnert daran, dass Geschichten und Träume überall zu finden sind, in Büchern, in Gedichten, in der Natur und in unseren eigenen Gedanken. Die Antwort auf die 'never ending story' ist letztendlich die immerwährende und unendliche Kraft der Fantasie.

Der Vers 'Reach the stars, Fly a fantasy. Dream a dream, And what you see will be.' ist eine direkte Aufforderung an den Zuhörer, seine Träume zu verfolgen und an sie zu glauben, da sie die Macht haben, Wirklichkeit zu werden.

Der Abschnitt 'Show no fear, For she may fade away, In your hand, The birth of a new day.' unterstreicht die Notwendigkeit, mutig zu sein und die Angst vor dem Unbekannten oder dem Scheitern nicht zuzulassen, da jeder neue Tag die Möglichkeit eines Neuanfangs und der Verwirklichung unserer Träume bringt.

Insgesamt ist 'Never Ending Story' ein Lied, das dazu inspiriert, an die Kraft der Fantasie zu glauben, Träume zu verfolgen und die Schönheit und das Potential in der Welt um uns herum zu erkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Ending Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Limahl - Never Ending Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru